Marzocchi Gabel

L

Latscho

Mitglied
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
46
Plz/Ort
56566
Fahrzeug(e)
RS80AC
Hallo Zusammen wie bekomme ich hier wieder eine Schraube dran ich denke mir Aluminium Schweißen geht nicht ist zu heiß
 

Anhänge

  • 16417442233971534982598337595100.jpg
    16417442233971534982598337595100.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke für die Antwort habe ich noch nie was von gehört
 
Ich hab damit u.A. abgebrochene Kühlrippen repariert und ein Loch im Kurbelgehäuse nach gerissener Kette
 
Wer oder was für Firmen machen so was
 
Das kannst du selber machen, dazu braucht man nur das Lötmittel aus dem Angebot und einen Gasbrenner aus dem
Baumarkt z.B.
 
Habe ich mir gerade bei YouTube Angeschaut bekomme ich hin Danke für die Info
 
Moin,
Ich vermute mal, dass das kein Aluminiumbolzen ist, oder?
Ich wurde das abgebrochene Stück ausbohren und dann einen Gewindeeinsatz verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher etwas üben an einem unwichtigen/ Schrottteil wäre empfehlenswert, ich hab da am Anfang kleine Probleme mit guter Haftung gehabt.
 
Moin,
Ich vermute mal, dass das keine Aluminiumbolzen ist, oder?
Ich wurde das abgebrochene Stück ausbohren und dann einen Gewindeeinsatz verwenden.
Das Abgebrochene Stück gibt es nicht habe die Gabel so gekauft
 
Moin,
Ich vermute mal, dass das keine Aluminiumbolzen ist, oder?
Ich wurde das abgebrochene Stück ausbohren und dann einen Gewindeeinsatz verwenden.
Das sieht nach Schutzblech Halterung aus. Für Ausbohren und Gewindeeinsatz hast du zu wenig Fleisch und musst sowieso unterfüttern, um auf Montagehöhe zu kommen.
 
Das ist doch ein Stahlbolzen, oder?
Was soll da mit Aluminium angelötet werden?

Ich vermute mal, dass das ein M6-Bolzen ist.
Da benötigt man für einen guten Einsatz 9mm im Durchmesser und 12mm in der Tiefe.
Falls zuwenig Fleisch im Durchmesser vorhanden ist gibt es auch dünnwandige Ausführungen.

Gibt es auch von anderen Herstellern:

Eventuell lässt sich auch der Bolzenrest ausdrehen.

Es gibt auch Reperaturbolzen mit zwei verschieden großen Gewinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal das Material des Bolzens prüfen . Ich gehen von einem Stahlgewindebolzen ( magnetisch) in einem Aluminium Tauchrohr aus.
Falls dem so ist würde ich den Bolzenstumpf anbohren und mit einem Linksausdreher versuchen zu entfernen.
Bei sorgsamer Ausführung dürftest Du gute Chancen haben Dein Problem zu lösen
Gruß

JR.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1K
U
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
Hurgamurga
H
K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
Zurück
Oben