Meine Prima 5s kommt nur mit choke auf drehzahl?

H

Herkuschrauber96

Neues Mitglied
Registriert
7 August 2011
Beiträge
7
Plz/Ort
49838
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hallo Leute, ich habe mir eine Herkules Prima 5s gekauft, und den Motor neu überholt. Jetzt habe ich folgendes Problem: - Der Motor springt zwar auf schlag an, aber ich kann vollgas geben, und er kommt einfach nicht auf drezhahl und geht aus. Wenn ich aber denn choke hebel ziehe dreht der Motor wie er sie sollte,aber hat keine leistung, ich bitte um hilfe. Vielen lieben dank schonmal im vorhaus.

MFG
Herkuschrauber96.
 
Würde sagen dann bekommt er zuviel Luft... Und wenn de dann Gas gibst bekommt er soviel Luft dass er gleich wieder aus geht. Häng mal die Nadel im Vergaser tiefer :)
 
und wenn es dann immer noch nicht besser ist, also nachdem du die nadel
runter gemacht hast(alle ausprobieren) sag mal welche düse du drin hast-evtl.zu klein!

GRÜßE
 
Heißt das nich Her(C)ules ;)

hatte fast das gleiche problem ich hab dann den vergaser auseinander genommen und die vergaser nadel gereinigt dann is sie am laufen geblieben hat aber noch gestottert das lag daran das die elektronen zu großen abstand hatten. probier is mal bei dir aus mit dem vergaser und der zündkerze :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

Gruß
 
.....aber wenn ich die Nadel im vergaser Tieferhänge bekommt sie doch noch mehr sprit und läuft noch magerer oder hab ich jetzt ein Denkfehler??

Gruß;-)

-- 17.08.2011 11:35 --

Also ich hab jetzt alle Tiefen und Höhen ausprobiert, und ändern tut sich nicht wirklich etwas. Da steht 1247 Drauf....
sven97":3p4qn664 schrieb:
und wenn es dann immer noch nicht besser ist, also nachdem du die nadel
runter gemacht hast(alle ausprobieren) sag mal welche düse du drin hast-evtl.zu klein!

GRÜßE
<br /><br />-- 17.08.2011 11:38 --<br /><br />Also am laufen bleibt sie ohne probleme, nur halt keine Drehzahl. Welche elektronen??
Grüße...;)
Herculesfan1245":3p4qn664 schrieb:
Heißt das nich Her(C)ules ;)

hatte fast das gleiche problem ich hab dann den vergaser auseinander genommen und die vergaser nadel gereinigt dann is sie am laufen geblieben hat aber noch gestottert das lag daran das die elektronen zu großen abstand hatten. probier is mal bei dir aus mit dem vergaser und der zündkerze :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^

Gruß
 
LOL hatte gestern genau das selbe problem:) hab erstmal den vergaser gereinigt ... bin gefahren und... so ein mist war noch da... dann ab ich eine neue zündkerze eingebaut (NGK B6HS)entstört und das zündkabel um 1cm gekürzt wieder alles zusammen gebaut und bis jetzt läufts.
 
...Der Vergaser ist gerissen Leute....das dürfte ja eigentlich der fehler sein? Weil dann saugt er ja zu viel luft an und der Motor läuft zu mager... neuen Vergaser bestellen und dann Hoffen;-) .... :)
 
und? läuft se?
 
Sie läuft besser, hat aber tdem keine Leistung. Haben in der Garage noch eine P3 stehen. habe die Zündung umgebaut. Mit dieser Zündung lief sie hervorragend. zudem ist mir fallen das die Zündung die bei mir drin war die falsche ist, also ich brauche die mit 2Spulen fürs Bremslicht. Habe bei Ebay eine ersteigert und sie eingebaut. Die zündung kann ich nicht richtig einstellen, da es nicht funktioniert sie auf Makierung zu stellen. Jetzt ist miene Frage, gibt es vieleicht verschidene Polräder???

Dank schonmal im Voraus;-)
 
ist zwar schon ne weile her aber ich antworte jezt trozdem nochmal kurz ich meinte die electronen der zündkerze wenn die einen zu großen abstand haben kommt das mofa auch nich auf drezahl.
 
zundkerze is neu;-)
 
auch bei neuen zündkerzen sind die electronen abstände manchmal zu groß dann muss man die mit ner zange vorsichtig andrücken und gucken ob dann besser ist :). Oder hab ich das jezt nur falsch verstanden und du hast ne neue drin und jezt läuft schon lange alles wieder richtig?
 
sie läuft immernoch scheisse, aber esiegt nicht an der zünkerze sondern an der zündung. hab nähmlich ne zündung von ner P3 eingebaut und dann lie sie perfekt. nd alles mit derselben zündkerze....
 
Dann war die Zündung wohl nicht richtig eingestellt. Hast du Zündaussetzter gehabt?

Gruß Michael
 
nein,zündaussetzer sind keine. die zündung kriegt man ja n icht auf makierung eingestellt...?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben