Meine Hercules Prima GT

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hallo Leute,

ich habe mir am Sonntag eine Hercules Prima GT gekauft und wollte die Sachen die ich noch so dadran
machen muss mal hier hochladen;)

Hier mal die Daten:
Bj.:1985
PS:1,6PS bei 3500U/min
49ccm³

IMG_1699.JPG


IMG_1700.JPG


IMG_1702.JPG


IMG_1703.JPG


IMG_1704.JPG


IMG_1708.JPG


IMG_1709.JPG


IMG_1713.JPG


IMG_1707.JPG


IMG_1714.JPG


IMG_1722.JPG


IMG_1723.JPG


IMG_1724.JPG


IMG_1725.JPG


IMG_1728.JPG


IMG_1729.JPG


IMG_1730.JPG


IMG_1733.JPG


IMG_1734.JPG


IMG_1735.JPG


IMG_1736.JPG


IMG_1738.JPG


IMG_1740.JPG


IMG_1706.JPG


IMG_1742.JPG


IMG_1743.JPG


IMG_1744.JPG


IMG_1747.JPG



So das waren jetzt eine Menge Bilder :mrgreen: Aber da kommen natürlich noch mehr:)

Wie findet ihr sie so?:)
Schreibt doch Anrgegungen und Ideen wenn ihr möchtet;):)
 
Sieht gut aus!
Da fehlt noch der Gepäcktträger wa?
Wusste gar nicht dass die eine Zusatzbatterie hat. Muss ich beim Kumpel mal bei gelegenheit schauen. Dass das Licht nur geht wenn der Motor läuft ist normal. Die Batterie wird für die gleiche Spannung sein.
Das rote könnte die Zündspule sein, nur sehe ich das dicke schwarze Kabel nicht. Guck doch mal wo die Kabel hingehen.
 
Also das die Schwarze Kabel,damit meine ich ein Knäul aller Kabel in einem schwarzen Rohr.
Genau der Gepäckträger muss noch geschliffen und Lackiert werden habe ihn nur vergessen zu Fotografieren:D
Die Zusatzbatterie wurde auch nachträglich eingebaut weiß aber nicht von wem...
Die Kabel davon gehen zur Zündun(Zündschloss) und zur Batterie glaube
 
So weiter gehts:

Heute habe ich mal die Kabel gründlich unter die Lupe genommen und bin auf erstaunliches gestoßen:

Die eingebaute Zusatz Batterie hatte keine Funktion, sie war nicht an die Zündung angeschlossen.

Die Zündung war komplett falsch gesteckt und das Kabel was mir der Vorbesitzer als Kabel für Blinker erklärt hatte ist in Wirklichkeit das Bremslichtkabel für Vorne...

Hier ein Paar Bilder:

IMG_1751.JPG
Anhang anzeigen 7

IMG_1752.JPG


IMG_1753.JPG


IMG_1755.JPG


IMG_1758.JPG


IMG_1760.JPG


IMG_1761.JPG


IMG_1763.JPG



3 Stunden arbeit... :)
 
Ohne mein Wissen hat mein Vater eine neue Sitzbank bestellt,echt super Zustand für nur 25€ :)

IMG_1779.JPG
 
So wies aussieht muss ich mir den Ständer nochmal genauer angucken, denn mit dem scheint etwas nicht zu stimmen, daher die GT zu steil steht (sieht man auf einem Foto von der Seite).

Werde ich mir wohl einmal anschauen müssen.
 
Nur mal so als ganz allgemeiner Tipp bzg. Transportsicherung:

Man stellt ein Mofa, Moped, KKR, LKR nicht auf den Ständer und zurrt es dann mit Spanngurten herunter. Durch die Hebelwirkung leiert das arme Ding (hier meine ich den Hauptständer) aus, kann sich verbiegen, den Anschlag verformen, sich abnützen usw.

Besser: Ohne Hauptständer runterzurren. Vorne nach links und rechts, jeweils oberhalb der unteren Gabelbrücke. Richtig festratschen bis das Ding in die Gabel eintaucht. Dann hinten noch links und rechts fixieren. Wenn das richtig gemacht ist, rührt sich da nichts mehr. Wenn es umfällt, dann nur komplett mit Anhänger oder Auto/Bus/LkW....

Mir tut sowas weh, wenn ich sehe, dass ein Moped auf dem Ständer stehend runtergezurrt wird.......

Gruß Holger
 
JA tut mir leid:D

wir wussten nicht wie sonst,und ich werde sie wohl nur noch einmal transportieren müssen,dann weiß ich jetzt ja bescheid;)

Wie gefällt sie dir und was sagst du so zu dem was ich bisher so gemacht habe? :)
 
So Ulo EBL 801 mit Anschlüssen ~1 ~2 49a 31 für 49€ bestellt

Das heißt den Blinkern steht nichts mehr im Weg:)
 
Meiner Meinung steht deine viel zu schwache Zündung im Weg. Ich würde an deiner Stelle mal an der Zündung sehen, ob man da eine Leistungsstarke Bosch Zündung einbauen kann die dafür gedacht war. Oder grad auf 12Volt umrüsten. Deine jetzige ist eigentlich zu schwach für deine Schnickschnacks.
 
Das Schutzblech ist nicht verbogen, das gehört so wegen der Kette das sie mehr Spielfreiheit hat. Ist bei vielen anderen Mofas ,Moped´s auch so.
Viel Spass damit.
 
JA ist mir auch aufgefallen, aber trotzdem danke.

Werd ich haben,bzw hab ich schon:)
 
JA ist mir auch aufgefallen, aber trotzdem danke.

Werd ich haben,bzw hab ich schon:)
 
Hi Leute heute gings weiter

Habe den Auspuff gereinigt und den Krümmer, außerdem eine neue Halterung für den Spiegel und habe außerdem herraus gefunden,das kein Originaler Bremsgriff vorhanden ist,weshalb vorne kein Bremslichtschalter vorhanden ist
außerdem hat mein schusseliger Opa es geschafft meine Link seitenklappe zu zerkatzen.

IMG_1781.JPG

Hier sieht man das da der Anschluss fehlt

IMG_1783.JPG

Krümmer abgebaut und alels sauber gemacht

IMG_1786.JPG

Der letzte Rest Tropf raus

IMG_1784.JPG

Schön mit Backöfenreiniger sauber gemacht


IMG_1789.JPG

Schöne Kratzer

IMG_1788.JPG

Die neue Spiegelhalterung

IMG_1787.JPG

IWas stimmt mit dem Schutzblech nicht,man sieht ja das es schief im vergleich zum Reifen steht
 
Hallo André,

ich bin schon bald der festen Überzeugung, das Dein Schutzblech gerade, aber das Hinterrad schief steht.
Ich habe mir das Bild mal runtergeladen und richtig gedreht.
Da ist sieht man es recht deutlich.
Wie ich darauf komme? Das Kettenrad steht ebenfalls schief. Und das sollte nicht sein, wenn nur das Schutzblech einen weg hätte.
Ich habe hier mal Dein Bild genommen, und darunter eines meiner KX-5, wie ich sie vor ein paar Jahren bekommen hatte.
Grund für den Schiefstand war ein fehlender Gummipuffer, welcher sich in den Augen der Stoßdämpfer befindet.
Würde ich mal überprüfen. So wie Dein Rad da steht, glaub ich nicht, das das Schutzblech dafür verantwortlich ist.

21003985fm.jpg



10497658rg.jpg


Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben