Meine Hercules Prima GT

Wenn du einen 3mm Bohrer hast kannst du rings um das Gewinde rum wegbohren. Normal wenn du nur eine Stelle bis unten hin wegbohrst müsst es einfacher weg zu pitteln sein.
 
der besgate 3mm Bohrer hat sich gestern bei dem gennanten Versuch verabschiedet...
 
Dann nimm ne andre größe
 
die nächste größere habe ich auch schon probiert,jedoch tut sich nix so wirklich.
Ich werde es jetzt noch mal im öl eingeweicht probieren mal guckn<br /><br />-- 30.08.2015 13:45 --<br /><br />Hartnäckig beschreibt das gar nicht es ist prakktisch nicht raus zu kriegen und nach 1,5cm immer noch keine Schraube in sicht.
Hab jetzt 'TERpentin drauf gemacht und lasset einziehen
 
8 1/2 Stunde in Terpetin eingeweicht...es nützt nix, der Bohrer richtet nix aus, sämtliche Lösungsmittel etc,spitze sachen und sonst was.

Das ist einfach zu alt.
Neue muss her...
 
Hallo André,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne....
aber bist Du Sicher, daß das Zündkabel an der Zündspule eingeschraubt werden kann?
Ich habe hier 5 Zündspulen von Motoplat, da ist KEINE einzige von in der Lage zu.
Das einzige Modell, welches ich kenne und das zuläßt, ist die Zündspule der KX-5 mit Ducati Zündung.
Da kann ich das Zündkabel nach belieben raus oder reinschrauben.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Das aber nur am Rande.
Wie ich Deinen Beiträgen entnehme, hast Du auf die Gasschieberführung verzichtet, warum auch immer.
Gut, wenn es an den Kabeln liegt, sind Fehlteile überflüssig.
Es wundert mich bei dem sprichwörtlichen "Kabelsalat", das bei Dir überhaupt irgendetwas funktioniert,
wenn man das so nennen darf.
Zudem, ich kann nicht verstehen, das Du in Deinem Thread "Mofa geht während der Fahrt aus" schreibst, Du willst den Kabelbaum (oder das aufgescheuerte Stück) neu verlegen, und aktualisierst HIER.
Vielleicht verlinkst Du die Fortsetzung, dann können eventuell interessierte Leute das Ende mitbekommen.

Stefan
 
Stimmt wieso ich hier weiter führe hatte ich mir gar nicht überlegt :D

Naja und das mit dem rausdrehen habe ich der lieben Herr Community zu verdanken, ich habe ncihts gefunden und hier gefragt, antwort aller,rasudrehen.

so ab jetzt gehts wieder hier weiter!
:http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=11362&start=45
 
Es hätte sich egal ob geschraubt oder nicht ja bewegen lassen müssen. Oder ist das zusätzlich noch gequetscht?
 
So jetzt ist sie bei einer Werkstatt zur Bestandsaufnahme, so wies scheint ist es wohl ein Lagerschaden.
Kostenpunkt: Ungewiss vermutlich bis 300€ :/
 
Hallo andre!
Dein mofa war bis jetzt schon so teuer.
Willst du die 300€ nochmal reinstecken?
Rentiert sich das?
Läuft sie dann wen das Lager gemacht ist?
Oder ist noch ein anderes Problem.
Ist schwer etwas dazu zusagen,ich hätte die schnauze voll!
Wäre vielleicht ein gebrauchter motor nicht günstiger?
Ich wünsche dir das du endlich mal ein ganzes mofa fährst,und nicht immer so eine Baustelle hast!
Mfg Jürgen
 
Ich werde sehen erstmal warte ich auf den Schadensbericht und Kostenvoranschlag und eventuell habe ich einen Bekannten der gelernter Zweiradmechaniker ist der das evt. für weniger machen würde, aber erstmal abwarten
 
Also habe meine GT nach Hause geholt:
Lager defekt, Pleul inordnung (zum Glück) Jetzt Motor ausgebaut und verpackt bereit für den Versand.

IMG_2360.JPG

IMG_2361.JPG

So hab ich sie geholt, Zylinder und Kolben demontiert
IMG_2362.JPG

Als erstes Vergaser runter
IMG_2363.JPG

Etwas verwackelt, Kabel ab und Bremsstange ab
IMG_2364.JPG

Kette abgebaut
IMG_2365.JPG

Getriebe Öl abgelassen
IMG_2366.JPG

Vergaser Deckel smamt Züen schön eingepackt,damit nichts verloren geht
IMG_2368.JPG

Bereit zum ausbauen
IMG_2369.JPG

Noooch unschärfer :D Schrauben raus
IMG_2371.JPG

Aufhängung demontiert
IMG_2372.JPG

da issa nun Komplett ausgebaut
IMG_2373.JPG

sieht das komisch aus :D
IMG_2374.JPG

schön weich verpackt

So! :)
 
Hallo andre!
Was kostet den motor neu lagern zu lassen?
Und wie lange ist der Motor unterwegs?
Gruß Jürgen
 
Der Motor wird nicht nur neu gelagert sondern alle Dichtungen und Wellen etc erneuert für:
125€ inklusive Ruckversand.
Und mit hin und rück Versand ca 1 1/2 -2 Wochen.
Mir wurde gesagt, dass der Motor innerhalb von 4Werktagen nach einkunft fertig sei und dann zurück geschickt wird.
 
Vom wem denn wenn man fragen darf?
 
Zurück
Oben