Zylinder ausfräsen lassen !! Aber in wie weit??

X

xpsdriver11

Mitglied
Plz/Ort
48624
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Hey leute....
Es geht gerade gut voran mit der wiedergeburt meiner Rieju .... Nun hat der vorbesitzer aber so einen ' Dreckigen' Chinazylinder draufgebastelt ... :( ... Den will ich nicht durch die Gegend gondeln .... jezt hab ich hier aber noch einen 50ccm original Minarelli Zylinder liegen der gefressen hat (und nicht zu Knapp :evil: ) , jezt stellt sich mir die Frage ....Wie vielkann man aus sonem Zylinder ausfräsen und danach neu beschichten ??
Ist ja original Nicasilbeschichtet könnte man den Theoretisch ausfräsen und mit einer anderen Laufbahn-Legierung/Beschichtung versehen ?? ... Dabei sollte es Alltagstauglich bleiben weil ich jeden Tag damit zur Arbeit muss""
mfg felix
grüße aus dem münsterland

Bohren, neu Beschichten und noch einen anderen Kolben? Kauf dir was neues.

Ich meine wie ist den so eine Neubeschichtung Qualitativ gesehn ?? Neuer Originalzylinder kostet bei gearparts so um die 400 € :p Weiß ja nicht wie viel das Bohren kostet aber laut google so um die 200 Mit neu beschichtn .....
mfg felix

Jap ist ein Minarelli AM6 Motor und danke , Muss mich da mal informieren !
mfg felix

Für AM6 gibts doch Zeug ohne Ende. :)

also mein cpi sm zylinder kostet 60€ der kolben 35€ und kopf hättest du ja eh der von da derbi dürfte ja auch auf die rieju passen schau amal nach
mfg.kruzefix

Zurück
Oben