Zuverlässiges Moped für einen 55 Jährigen Wiedereinsteiger

Simson Schwalbe /2 ist für einen "gestandenen" Herren von der Bequemlichkeit als auch Optisch sicherlich einen Gedanken wert. Leider handelt es sich aber um ein bei "Hipster" sehr beliebtes Modell, was die Preise ganz schön in die Höhe treibt.
Wenn die Optik etwas moderner sein darf, unbedingt mal nach dem SR50 schauen, das war das Nachfolgemodell der Schwalbe und sehr praktisch.

Leider Doppelpost... Die Schwalbe gibt es auch als Automaten, nennt sich in den einschlägigen Börsen dann fälschlicherweise Hycomat und besitzt eine Fliehkraftkupplung. Ich habe als Zivi seiner Zeit so eine gefahren und muss sagen, das war einfach nur lässig. Ich persönlich finde die neueren Automatikgetriebe nicht wirklich toll, immer mit Vollgas Anfahren...
Von so einer Halbautomatik träume ich auch noch, aber dann habe ich drei Böcke und immer noch nicht mehr Zeit. Vielleicht später einmal. :)

Das sind meine Kandidaten für nächstes Jahr

Suzuki TS50
Suzuki GT50 KE
Honda CB50
Honda MBX50
Honda NSR 50
Yamaha RD50
Yamaha DT50
Yamaha TZR50
Yamaha TY50
Kawasaki AR50
KTM 50 GXE

mal sehen wie die Mopeds Preislich liegen
in diesem Mitier schaue ich mich um
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Aber erstmal erfreue ich mich momentan an meinem Kreidler Roller
Er läuft wie Gift
55 kein Thema
60 Berg runter mit angelegten Ohren

Hi,

hast du deinen Autoschein noch nicht so lange, oder warum sind 125er da nicht mit drin?

Gruß
Willy

Nichtraucher":2u70679r schrieb:
Hi,

hast du deinen Autoschein noch nicht so lange, oder warum sind 125er da nicht mit drin?

Gruß
Willy

Hab den Führerschein Klasse 3 am 04.08.1980 gemachtund nicht vor dem 01.04.1980

Ärgerlich....ich würde mir aber überlegen, einen Schein zu machen, der Spaßgewinn ist erheblich, von gebremsten 50ccm, zu einem größeren Antrieb. Ich kenne es, ich fahre beides. 50ccm Moped, 50ccm Kleinkraftrad und größere Motorräder.

Gruß
Willy

Dem kann ich nur voll zustimmen . Ist JEDE Mühe ( und € ) wert . Wer s nicht glaubt soll s ausprobieren !!

Sehr motivierend für ein 50 ccm Forum

:D

Auch da kann man die Wahrheit schreiben ......... :lol:

Ich fahr auch alles von Klein bis Gross.
Macht aber alles Spass, auch mal nur mit 40km/h rumzufahren.
Übrigens auch nicht so stressig……

So ist es, als Alternative zu den Großen macht es doppelt Spaß mit 50ccm zu fahren!
Willy

Man kann mit 1000ccm Spaß haben und mit 50ccm. Der Spaß ist ein Anderer aber über besser und schlechter kann man sich streiten.

PS: mir machen 500ccm momentan am meisten Spaß :D

Das schöne an den 50ern sind ja die niedrigen Kosten. Behaupte mal selbst 5 x 50er sind im Jahr günstiger als ein Auto.

Von daher kann man ja eins kaufen für den täglichen Weg, eins fürs Gelände und einen Oldtimer zum cruisen.

Es gibt allerdings viele 250er die noch günstiger sind als 50erle.

Zurück
Oben