Zündapp ZS 25 Vergaser Probleme

M

Marky

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
5
Plz/Ort
32760
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP
Guten Tag liebes 50er Forum,

ich bin zur Zeit dabei eine schöne ZS25 aus 25 Jahren Standzeit zu erwecken. An sich ist auch (nach einem Kupplungswechsel) alles soweit in Ordnung. Allerdings habe ich das Problem, dass der Motor nicht richtig läuft:

In der Grundeinstellung bleibt sie gerade eben an, bei Gasgeben geht sie sofort aus. Das deutete für mich auf zu viel Luft hin. Daher habe ich zum Test die Nadel auf eine fettere Stufe gestellt. Wenn zusätzlich noch der Choke gezogen wird läuft der Motor und das Mofa ist sogar einigermaßen fahrbar. Ohne Choke geht die Drehzahl schnell in die Höhe. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mikuni SE VM 13-83? Gibt es potentielle Stellen für Falschluft? Ansonsten hat der Vergaser noch eine zusätzliche Stellschraube, deren Funktion mir unbekannt ist. Die Dichtung des Vergasers und des Ansaugstutzen habe ich bereits ersetzt. Gereinigt habe ich ihn auch soweit (grob von Innen). Auch habe ich was an den Zylinderfuß gesprüht, ohne Änderung der Drehzahl.

Langsam bin ich etwas ratlos. Hat von euch jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Problemen?

Vielen lieben Dank und Grüße

Markus
 
Luftfilter komplett und original? Keine Löcher oder so drin? Vergaser ordentlich gereinigt?
Bedüsung überprüft? Welche Hauptdüse ist denn eingebaut? Vielleicht zu klein??
Ansonsten kann ich von Mikuni nur positives berichten. Ich kann dir jedoch nicht sagen ob der vom Anschluss und vom Durchmesser her plug&play passt. Der originale sollte aber auch wieder hinzukriegen sein.

Gruss Ingo<br /><br />-- 28.03.2021 18:51 --<br /><br />Potenzielle undichte Stellen sind Zylinderfuss, Vergaserflansch(kann verzogen sein) ,Zylinderkopf(eher unwahrscheinlich) und die Simmerringe die die Kurbelwelle abdichten(Zündungsseitig u. auf der Primärritzel/Kupplungsseite).
 
Zurück
Oben