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Mondmärchen
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- Zündapp Super Combinette
Hallo liebe 50er-forum Mitglieder!
Ich, Student und kein Schrauber , habe in der Scheune meines Vaters seine Zündapp Super Combinette aufgestöbert. Da ich die Corona Zeit auf dem Land verbringe brauche ich eh ein Gefährt, welches mich von A ins 15 Km entfernte B bringt. Also versuche ich die Maschine zum laufen zu bringen.
Mein Vater hat die Combinette vor ~5 Jahren das letzte Mal angemacht, damals lief sie ohne Probleme.
Ich muss zugeben ich bin ein Anfänger was das Schrauben angeht. Normalerweise würde ich den Schrauber aus dem Dorf fragen, ich schätze aber, dass die ganze Angelegenheit etwas mehr Aufwand und damit auch zuviel Geld bedeuten würde. Ich würde es also gerne alleine probieren.
Problembeschreibung:
Das Problem beginnt damit, dass ich keinen Zündfunken bekomme. Den Schraubersohn, ein Freund von mir, habe ich schon um Rat gebeten. Er riet mir zuerst die Zündkerze aus dem Stecker zu ziehen. Der Zündkerzenstecker lässt sich aber nicht lösen, er ist "gestaucht". Gibt es dafür eine Lösung?
Zweiter Tipp war, das Gebläse abzubauen und mit etwas Schmiergelpapier die Kontakte freischrubben, da sich wohl nach längerer nichtbenutzung Schmutz o.ä. sammelt.
Das habe ich getan. Hat aber nicht viel geholfen.
Ich bin hochmotiviert, bin auch bereit etwas Geld für Ersatzteile oder Ähnliches in die Hand zu nehmen.
Ich würde mich über weitere Hilfe freuen, falls Ihr dafür noch mehr Infos oder Fotos braucht, fragt gerne nach !
Liebe Grüße
Ich, Student und kein Schrauber , habe in der Scheune meines Vaters seine Zündapp Super Combinette aufgestöbert. Da ich die Corona Zeit auf dem Land verbringe brauche ich eh ein Gefährt, welches mich von A ins 15 Km entfernte B bringt. Also versuche ich die Maschine zum laufen zu bringen.
Mein Vater hat die Combinette vor ~5 Jahren das letzte Mal angemacht, damals lief sie ohne Probleme.
Ich muss zugeben ich bin ein Anfänger was das Schrauben angeht. Normalerweise würde ich den Schrauber aus dem Dorf fragen, ich schätze aber, dass die ganze Angelegenheit etwas mehr Aufwand und damit auch zuviel Geld bedeuten würde. Ich würde es also gerne alleine probieren.
Problembeschreibung:
Das Problem beginnt damit, dass ich keinen Zündfunken bekomme. Den Schraubersohn, ein Freund von mir, habe ich schon um Rat gebeten. Er riet mir zuerst die Zündkerze aus dem Stecker zu ziehen. Der Zündkerzenstecker lässt sich aber nicht lösen, er ist "gestaucht". Gibt es dafür eine Lösung?
Zweiter Tipp war, das Gebläse abzubauen und mit etwas Schmiergelpapier die Kontakte freischrubben, da sich wohl nach längerer nichtbenutzung Schmutz o.ä. sammelt.
Das habe ich getan. Hat aber nicht viel geholfen.
Ich bin hochmotiviert, bin auch bereit etwas Geld für Ersatzteile oder Ähnliches in die Hand zu nehmen.
Ich würde mich über weitere Hilfe freuen, falls Ihr dafür noch mehr Infos oder Fotos braucht, fragt gerne nach !
Liebe Grüße