Zündapp gts 50 zylinder fräsen

H

hane1122

Neues Mitglied
Hallo:)
Ich wollte meine gts 50 ein bisschen tunen und will daher wissn wo man genau am zylinder fräsen muss.
danke schon im vorraus:)
mfg hane

okay
und wo muss ich dann genau fräsen/schleifen?

Kann ich Mopedz nur recht geben...

Ich kann dir nur abraten um Tuning. Lass sie lieber original mach einen größeren Vergaser drauf das reicht doch eigentlich, kannst ja noch Übersetzung ändern und gut ist. Aber klatsch bitte keinen Tuningzylinder drauf. Sehr sehr schlecht für die Zündapp, wennd noch die Original-Kurbelwelle hast dann zerfetzt es dir die wenn du pech hast ist sehr bekannt bei Zündapp!!!!!! Kurz: LASS ES!

Okay:)
Ehm sry dass ich so blöd frage,aber ich kenne mich nicht sehr gut aus.
Wie gross sollte der vergaser denn sein?

Ich würde dir jetzt echt gerne helfen, jedoch bin ich der Meinung dass es besser ist wenn du sie Original lässt, glaub mir den Fehler habe ich auch schon gemacht! Änder am besten nur die Übersetzung das reicht ja auch erstmal....

okay:)
danke für die warnung:)
wie viel km/h sind bei einer ritzeländerung dann raus zu holen?

Das ist immer unterschiedlich. Klar die eine sagen 5 Km/h pro Zahn beim vorderen Ritzel. Beim Kettenrad sollen es so 1-2 kmh pro zahn sein. Aber wie gesagt da ja jedes Moped/Mofa anders vom Getriebe her ist, ist das natürlich wieder unterschiedlich ebenso wegen der Felgengröße etc..^^

Achso danke :)
Bringt ein luftfilter erkennbar mehr ?

Was Luftfilter? Den hast du doch Standardmäßig drin. Am besten lässt du das ganze lieber. Keineswegs möchte ich dich beeinflussen jedoch kann ich einfach nur abraten. Man merkt schon (wenn ich ehrlich sein darf) dass du noch sehr wenig Erfahrung hast. Da lohnt sich doch eher sich lieber eine Prima zu besorgen und an der etwas auszuprobieren, diese gibts wenigstens noch wie Sand am Meer. Am besten du lässt die Zündapp so wie sie ist und fährst lieber so damit rum oder gibst se mir xDDD :D

Hallo in die Runde
es sollte erst mal Grundsätzlich geklärt werden welcher Zylinder
der Supertherm (Der Ganz Große von der 5 Speed) lässt sich wirklich durch vergrößeren von Ein u. Auslass auf Werte der KS bringen, aber nur der und das auch nur mit entsprechemdem Werkzeug und Vorlage.
Dann ist ein KS Setup erforderlich. VM 20 von Mikuni und auch die passenden Teile dazu.
Krümmer Auspuff, Lufikastendurchlass
Hane scheint ja nicht der Profi zu sein.
Deshalb erst mal den Zylinder so lassen wie er ist.
Meist bringt der Jamakolauspuff / Krümmeranlage in Verbindung mit einem auf 16 mm aufgeweitetem Loch (NICHT GRÖSSER) im Lufikasten und einem 13er Kettenritzel schon ausreichend Leistung

Gruß Klaus

mit fräsen allein wär es nicht getan,du müsstet auch an den Überströmern
unten was machen.Und das ist recht schlecht.Wenn die Verengungen komplett
entfernt werden,kannst du den Zylinder getrost entsorgen. Aber das kannst du
nach der Feile durch den Zylinder schmeissen sowieso :cry:

Ich verstehs irgendwie nicht? Da hat die Jugend immer die neuesten und
teuersten Handys,um immer und überall in ICQ Facebook usw erreichbar
zu sein.Und dann KEINE 100 Euro für einen Athena :roll:

Zumal ein grosser Auspuff,? Zahn mehr,und eine ? Düse schon fast
60 bis 70 km/h nach Tachoi bringt,was will man denn noch?

mahlzeit franx