schlossgeist
Bekanntes Mitglied
hallo!
mal keine der vielen fragen, aber wers mitlesen und anschauen will, gerne!
da steht plötzlich ein hänger aus 600km tiefstem bayern vor der einfahrt.
zettel im briefkasten:
hänger reparieren.
braucht neue radlager und reparaturen an den bracken.
ok, gut und schön.
teil 2 vom zettel:
die c50 als ladung fahrbereit und bestmöglichst schön machen!
bremsen, schläuche, reifen und sonstiges sind beigelegt.
gut, auch ok!!!!!!!
nun zur 441 C50 Super:
bei mir geht nach 50 jahren immer alles nach einem exakt festgelegtem plan.
wildes moppel zerrupfen gibts nicht.
eine c50 von 1968, also erstes produktionsjahr.
da hat zündapp noch qualität geliefert!
13000km auf der uhr und vom 1sten vorbesitzer top gepflegt
und bis mitte 2022 gefahren.
minimalste patina, ein kratzerchen hier und da, nirgendwo dellen,
die chromteile quasi wie neu, abgesehen von den pickel felgen.
das lasse ich mal grosszügig als patina durchgehen......
aber alles immer nach plan:
immer als aller erstes den tank ab.
dann neue kerze und stecker dran.
(den alten kram sofort in den müll, keine langwierigen experimente!!!)
kicken, funke da.
der funkenzeitpunkt ist noch nicht wichtig.
vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.
dichtungen und teile für die alten bing seitenschwimmer sind ja immer auf lager.
ein schnapsglas voll schwarzem schmodder und rost da rausgeholt.....
flaschentank dran.
5x kick und an.
kuppelt, schaltet und 3 lichtlein brennen.
heute mal vornerum alles erledigt.
und zwischendurch immer mal einen stossdämpfer aufgehübscht.
da war mir doch zuviel patina = rost untenrum.......
grüsse
markus
mal keine der vielen fragen, aber wers mitlesen und anschauen will, gerne!
da steht plötzlich ein hänger aus 600km tiefstem bayern vor der einfahrt.
zettel im briefkasten:
hänger reparieren.
braucht neue radlager und reparaturen an den bracken.
ok, gut und schön.
teil 2 vom zettel:
die c50 als ladung fahrbereit und bestmöglichst schön machen!
bremsen, schläuche, reifen und sonstiges sind beigelegt.
gut, auch ok!!!!!!!
nun zur 441 C50 Super:
bei mir geht nach 50 jahren immer alles nach einem exakt festgelegtem plan.
wildes moppel zerrupfen gibts nicht.
eine c50 von 1968, also erstes produktionsjahr.
da hat zündapp noch qualität geliefert!
13000km auf der uhr und vom 1sten vorbesitzer top gepflegt
und bis mitte 2022 gefahren.
minimalste patina, ein kratzerchen hier und da, nirgendwo dellen,
die chromteile quasi wie neu, abgesehen von den pickel felgen.
das lasse ich mal grosszügig als patina durchgehen......
aber alles immer nach plan:
immer als aller erstes den tank ab.
dann neue kerze und stecker dran.
(den alten kram sofort in den müll, keine langwierigen experimente!!!)
kicken, funke da.
der funkenzeitpunkt ist noch nicht wichtig.
vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen.
dichtungen und teile für die alten bing seitenschwimmer sind ja immer auf lager.
ein schnapsglas voll schwarzem schmodder und rost da rausgeholt.....
flaschentank dran.
5x kick und an.
kuppelt, schaltet und 3 lichtlein brennen.
heute mal vornerum alles erledigt.
und zwischendurch immer mal einen stossdämpfer aufgehübscht.
da war mir doch zuviel patina = rost untenrum.......
grüsse
markus