Zu schnelles orginales Moped

H

herzog

Neues Mitglied
Plz/Ort
92355
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Mini Quad
Hallo ich habe zwei probleme
ich habe vor einiger zeit eine Hercules K50 Bj 1963 geschenkt bekommen habe aber keine Papiere dafür wo könnte kosten günstig papiere bekommen (außer TÜV)
Mein zweites Problem ist das gerät läuft gute 85 Kmh auf der graden kann ich das eigentlich noch als 50er anmelden :? :? :?

Hallo,
also zu Deiner ersten Frage, Papiere bekommst Du bei Sachs-Bikes einfach mal im Internet schauen.
Du brauchst aber hierzu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese Bekommst mit Deiner Fahrgestell Nr. entweder auf der Zulassungsstelle, kostet Dich sicher min 10 Euro oder bei der Polizei, da ist es wenn Du Glück hast kostenlos.
Zu Deiner anderen Frage, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die K50 kein Mokick sondern ein KKR (Kleinkraftrad) und somit mußt Du damit zum TÜV und zulassen über die Zulassungstelle, also kein kleines Kennzeichen das Du von der Versicherung bekommst.

Stefan

Also,die K 50 kenn ich eigentlich auch nur als KKR....
Aus meiner Jugend weiss ich noch,dass ganze "Sprint"-Sätze
auf M5 Mofas gehauen wurden....Das waren teuflische Geräte... 8)

85 Klamotten wären dann aber schon etwas lahm,100 gingen die alle.... :shock:

UUps hab das BJ übersehen...
Meinst du sowas....

http://www.moped-museum.de/hercules/her ... t-1968.htm

ja genau bloß das model wo ich besitze ist älter und die standard version

Ja genau das ist mein schlitten
also das teil könnte ich orginal nur mit dem 125er fahren
oder halt drosseln aber das ist mir zu blöd weil ich eh nur 45 kmh fahren dürfte und zum TÜV müsste .

weist du was das hergerichtet an kohle bringt weil mir der 125er Schein zu teuer (knappe 1000 euro) ist.

NÖ,keine Ahnung,musst dich halt schlau machen...
Hast doch I-Net..... :wink:

Zurück
Oben