D
Deise
Neues Mitglied
Hallo Forengemeide,
ich habe bei meiner ZS 25 ein Problem.
Ich hab sie von meinem Onkel bekommen bei dem sie die letzten 20 Jahre im Stadel stand und möchte nun mit ihr fahren. Nachdem ich den Tank entrostet habe ging sie gleich beim ersten Durchtreten an aber - und das ist mein Problem - auch gleich wieder aus.
Sie läuft zwar, aber nach dem Antreten geht die Drehzahl langsam runter und das Mofa geht aus. Wenn ich die Zündkerze runterschraube ist sie nass. Das ganze Prozedere muss ich im Choke machen sonst geht gar nichts.
Wenn ich die Stellung der Leerlauf - Luftschraube verändere gibts fast keinen Unterschied, es ist nur leichter sie Anzutreten. Das ist wenn ich die oben genannte Schraube ganz rausdrehe - also mehr Luft wenn ich mich nicht täusche. Ich hab die Werkseinstellungen probiert. :roll:
Verbaut ist der serienmäßige Mikuni SE VM 13 - 83 mit ori Bedüsung. Das Mofa hat 15.000 km aufm Tacho und ich glaube einen 28er Krümmer, außerdem wurde das Röhrchen im Luftfilter um c.a 1,5cm gekürzt. Der Zylinder hat erst 5 Tausend runter, ich weiß aber nicht genau warum der ausgetauscht wurde. Mein Onkel hat irgendwas von Vergasernadel im Zylinder vergessen gesagt, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, da in der Wand der Laufbuchse des alten Zylinders eine 0,5 cm tiefe Spalte war.
sycho: :mrgreen:
Meine Frage ist deshalb was ich machen soll, da ich doch schlecht den Vergaser einstellen kann wenn der Motor gar nicht warm läuft und der Choke drinnen ist - soll ich mir einen Satz Leerlaufdüsen bestellen :?:
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und Verständnis, ich bin 15 Jahre alt und ich kenn mich nicht in allem aus.
ich habe bei meiner ZS 25 ein Problem.
Ich hab sie von meinem Onkel bekommen bei dem sie die letzten 20 Jahre im Stadel stand und möchte nun mit ihr fahren. Nachdem ich den Tank entrostet habe ging sie gleich beim ersten Durchtreten an aber - und das ist mein Problem - auch gleich wieder aus.
Sie läuft zwar, aber nach dem Antreten geht die Drehzahl langsam runter und das Mofa geht aus. Wenn ich die Zündkerze runterschraube ist sie nass. Das ganze Prozedere muss ich im Choke machen sonst geht gar nichts.
Wenn ich die Stellung der Leerlauf - Luftschraube verändere gibts fast keinen Unterschied, es ist nur leichter sie Anzutreten. Das ist wenn ich die oben genannte Schraube ganz rausdrehe - also mehr Luft wenn ich mich nicht täusche. Ich hab die Werkseinstellungen probiert. :roll:
Verbaut ist der serienmäßige Mikuni SE VM 13 - 83 mit ori Bedüsung. Das Mofa hat 15.000 km aufm Tacho und ich glaube einen 28er Krümmer, außerdem wurde das Röhrchen im Luftfilter um c.a 1,5cm gekürzt. Der Zylinder hat erst 5 Tausend runter, ich weiß aber nicht genau warum der ausgetauscht wurde. Mein Onkel hat irgendwas von Vergasernadel im Zylinder vergessen gesagt, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, da in der Wand der Laufbuchse des alten Zylinders eine 0,5 cm tiefe Spalte war.
Meine Frage ist deshalb was ich machen soll, da ich doch schlecht den Vergaser einstellen kann wenn der Motor gar nicht warm läuft und der Choke drinnen ist - soll ich mir einen Satz Leerlaufdüsen bestellen :?:
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und Verständnis, ich bin 15 Jahre alt und ich kenn mich nicht in allem aus.