Yamaha TY 50

lano

lano

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2011
Beiträge
41
Plz/Ort
93059
Fahrzeug(e)
supra 4 enduro / 2 x Yamaha TY 50 / Hercules MK3M
Hi,

wollte mal kurz mein neu restaurierte Yamaha vorstellen und gleich noch eine paar Fragen loswerden :mrgreen:

- momentan ist ein 70 ccm Polini Zylinder/Kolben verbaut aber mit originalem 50 ccm Kopf
-> funktioniert aber gibt es hier eine bessere Lösung für den Kopf?

- aktueller Vergaser Teikei Y16P
-> welche HD würdet Ihr bei obiger Kombination empfehlen oder gibt es anderer/größerer
Vergaser die besser passen würden.

- hab ein metallisches Rasseln besonders beim Gas wegnehmen (kommt meiner Meinung aus dem Zylinder)
-> kann dies am Nadellager liegen? (Kurbelwelle/Kolben und Ringe sehen gut aus!)

danke schon mal in Voraus

ciao
Norbert
 

Anhänge

  • PC161169.JPG
    PC161169.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 5.775
Sieht schick aus :top:
 
Für teikei vergaser gibt es keine düsen mehr, da kannst nicht viel einstellen.

Der polini zylinder ist für den original kopf gedacht, also kannst so auch weiterfahren. Es gibt noch den malossikopf, der hat einen größeren brennraum.
 
Hi Zuuuup,

danke für die Antwort, somit wäre die Kopf-Frage schon mal geklärt!
Aber wenn es für meine Teikei Vergaser keine Düsen mehr gibt wird es wohl schwierig eine anständige Abstimmung hinzukriegen. :?

Welcher Vergaser (Marke, Größe, Bedüsung) würde denn hier gut passen/funktionieren für den es auch noch Ersatzteile gibt?
(Sorry, hab auf Yamaha leider noch nicht so viel Erfahrung!)

ciao
Norbert
 
Es gibt einen vm16 nachbau mit flanschanschluss. Nutz mal die suche
 
Danke für den Hint! werd dann mal ein wenig stöbern :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
273
AlexW
A
C
Antworten
6
Aufrufe
379
Clemi
C
L
Antworten
0
Aufrufe
242
L
Zurück
Oben