Yamaha Tuning mit Luftfilter

DT 50R

DT 50R

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
DT 50R, Explorer
Ich möchte einen Sporluftfilter anbringen bringt der was wenn ja was schneller oder nur Kraft??? :?:

Hallo,

wenn du nur den Luftfilter tunst, bringt das extrem wenig. Also du merkst es nicht, ausser das deine Yamaha lauter ist und du meinst sie wär schneller oder hätte mehr Kraft.

Man sagt wenn du oben mehr rein gibst muss es unten schneller raus. Das heißt: Luftfilter in Verbindung mit einer größeren H-Düse einem tuner Krümmer, in deinem Fall die Birne mit Endschalldämpfer würde mehr Kraft und mehr Km/h bringen.
Du erhälst eine höhere Drehzahl. Musst aber beachten das dadurch der Zylinder heißer wird du ein bissl fetter schmieren musst, anpassen u.s.w.
Sprich dein tuning muß angepasst werden damit du dir nicht den Zylinder und Kolben kaputt machst. (Kerzenbild beobachten)
Am besten ist ein tuning Zylinder mit dem richtig abgestimmten Zubehör.

Gruß,
Driven

PS: durch "mehr Kraft" wird sie auch automatisch schneller. ergo ohne Kraft nix schneller.

Driven hat recht... einen sportluftfilter anzubringen macht nur lärm und lockt die behörden an... hab das an meinem pocket bike... da meinst echt die russen kommen xD

ah danke dann weiß ich das auch

Danke!!!!!!!!!