Yamaha RD 50M-was tun?

I

igor

Neues Mitglied
Plz/Ort
91217
Fahrzeug(e)
yamaha rd 50m
Hallo! Darf mich vorstellen: Ich heiße Igor, bin 50, groß, gewichtig, neu da, und bitte um einen Rat.

Seit Kurzem besitze ich die RD50M_ BJ 79. Die gefällt mir, ist aber für meine Körpermasse und unsere hügelige Gegend zu schwach motorisiert. Paar mal bin ich einfach schon stehen geblieben-kein Power. Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den Durchzug. Da ich in 50er Bereich bleiben möchte, sehe ich folgende Lösungen. 1- Die Tuning. Drosselrohr aus dem Auspuff entfernt-so gut wie Nichts gebracht. Was weiter?
Habe ein paar honingsbedurftige alte 5R0 Zylinder (gelesen-sie sind kräftiger). So einen+ein passenden Gaser
(welchen? ) einbauen? Oder gleich ein 70ccm Kit kaufen (teuer!)? Andere Variante-den Moped zu verkaufen und was anderes anzuschaffen, was eigentlich schade wäre..Und will kein Roller.
Was meint dazu geschätzte Gemeinde?

was ist denn im moment für ein zylinder drauf? hast du auch nen größeren führerschein oder nur 50er?

Danke für die Antwort.
Zylinder Z14 (ob richtig gelesen?).
Möchte bei 50 ccm bleiben-den Sohn wegen.
Wie gesagt, habe 2 alte, aber noch nicht ausgedrehte 5R0 Zylis. Ob was das bringen wird? Wenn ja-dan mit welchem Vergaser und Düse, die leicht zu bekommen sind? Welcher Lüftfilter? Das Staurohr habe ich bereits entfernt.

Oder, spiele mit der Gedanken das oder änliches zu ersteigern

http://www.ebay.de/itm/171478218462?ssP ... 1423.l2649

Ein KKR motor, aber nicht sicher, dass ich alle Teile zum vernünftigen Preis bekomme...
Grüß, Igor

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
der motor war von mir ;)

2L4 ist ganz okay, der sollte auch knapp 60kmh bringen. kommt drauf an wie viel du fahren willst. wenn du was mit leistung willst solltest du einen airsal oder polini zylinder kaufen. zwischen 2L4 und 5R0 wirst du keinen riesen unterschied spüren, da rentiert sich das überholen nicht, da das mehr kostet als ein airsal neu.

luftfilter am besten original lassen.

vergaser entweder Vm16 Nachbau oder Dellorto 19,5 nachbau, je nachdem welchen zylinder du draufmachst!

Hallo Zuuuup!
Danke für deine Antworten!
Habe gelesen, dass der Polini seine Leistung erst im oberen Drehzahlbereich entfaltet-und wir möchten keine heulende Turbine am Bord haben. Was ist mit dem Airsal?
Welcher ist das? Ein Link wäre nett..
Grüß,
Igor