Yamaha RD 50M restaurieren

tja, der gesuchte thread war genau unter dem hier :D da steht das gleiche drin.

ich hab nen anderen VM16 als der ausm ebay, könnt den aber gern mal ausprobieren! den selben ASS benutze ich auch!

ja so sieht meiner auch aus!

Betreibst du den zweiten mit dem original luftfilterkasten? Mir erschließt sich jetzt kaum wie ich den stutzen darüber bekomme mit der Schelle!

ja ich betreibe den mit dem ganz normalen luftfilterkasten, der passt sowieso noch besser als der originale, ich mach nachher bei gelegenheit noch ein foto zum beweis.

Ich finde den Flansch recht schmal um so eine große Schelle drum zu schrauben. Ich füge mal ein Foto von meinem aktuellen vergaser ein. Gruß<br /><br />-- 10.07.2013 09:40 --<br /><br />Kannst du mir noch sagen welche Düsen ich brauche? Ich würde jetzt den gleichen wie du ihn hast bestellen. Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-10 um 08.57.47.png
    Bildschirmfoto 2013-07-10 um 08.57.47.png
    214,1 KB · Aufrufe: 3.216
´so hier mal n bild wie es bei mir aussieht! ich fahr meines wissens ne 65er düse

ich habe den Vergaser jetzt erstmal bestellt mit noch nen paar Dichtungen und sowas. Ist der Vergaser normalerweise vorabgestimmt? oder muss ich zwangsweise noch einen Düsensatz kaufen. Ich habe einen Zweiradmechaniker an der hand, der mir das Moped komplett einstellen will aber ich kenne ihn nicht so gut, dass ich ihn jede 5 Minuten anrufen kann um ihn zu fragen was ich alles benötige.
gruß und danke für das Foto

also ich hab nur die HD gewechselt ansonsten lief das ganz ordentlich

Der Vergaser ist verbaut mit 65 Düse. Hat soweit alles geklappt. Dreht jetzt ganz gut hoch. leider hat sie zwischen 5-7 tsd ein großen leistungseinbruch. Ab 7 tsd dreht sich dann willig bis 10 tsd hoch. der gemischschraube musste ich fast komplett raus drehen damit sie nicht stottert. Habe die Vergasernadel tiefer gehängt was nicht wirklich mein problem löst. auch höher zu hängen bringt nicht den gewünschten Erfolg. irgendwelche ideen? gruß

seh ich richtig, dass du Dellorto Düsen im Mikuni betreibst? ich hab mikuni düsen!

dreht sie im stand 10000 oder auch im fahrbetrieb? wenn ja, dann stimmt irgendwas nicht, oder du hast eine sehr kleine übersetzung drin.

wenn ich im fahrbetrieb im 5. gang bei knapp 10000 umin bin, hab ich schon 86km/h drauf.

Meine hat nur 4 Gänge. ka wieso. ne im stand dreht sie ganz normal. so bei 1000 rpm. wenn ich sie dann im leerlauf hochdrehen lasse dreht sie super. mikuni düsen passen nicht. war hier beim mikunihändler. sie dreht im fahrbetrieb auch bis 10000 aber dauert ewigkeiten.

ich gehe davon aus, dass auf deinem Motor 2M4 steht. ist dann ein DT50M motor der hat nur 4gänge. eigentlich gehört da ein 5gang getriebe rein.

also ich hab auch original mikuni düsen. die kriegst bei mikuni-topham.de das sind spezielle Düsen für yamaha mopedvergaser.

Die haben hier in der nähe einen laden. ich bin da vorbei gefahren. die haben mir dann auf die mikunidüse ein neues gewinde geschnitten. auf meinen zylinder steht 2l4