Yamaha RD 50M restaurieren

schutzbleche sind ok haben zwar noch ein paar rostpickel aber möchte das geld für eine Verchromung mir sparen...

Ja das Blau ist leider nicht der richtige Farbton aber mit aufkleber und Klarlack das heute drauf gekommen ist siehts schon besser aus.

motor habe ich ausgebaut und mit knapp 2 dosen bremsenreiniger gesäubert
und mit einem drahtaufsatz für die bohrmaschine den alten lack runter

dann bisschen hitzefester lack dann klarlack und fertig :wink:

saubere arbeit, ich hab mal 2 CB50 motoren mit der drahtbürste hochpoliert, das war n ganzer tag arbeit! aber auf die idee das ganze dann noch zu lackieren bin ich nicht gekommen!

meine RD50 seitendeckel hab ich mit der drahtbürste abgezogen und dann klar lackiert, kam auch gut raus.

solange die bleche keine löcher haben gehts noch. hab meine 1977er bleche diese woche auch schutzlackiert, also die unterseite, die hatten noch nichtmal rost, da 10000ori km und 36 jahre trockene garage!

So dann gehts weiter
der lampenträger hinten wird wieder schwarz weiß sieht nicht gut aus...

@ zuuuup würdest du mir jetzt auch nur das rechte seitenteil verkaufen?
@ yamahatommy hast du ein Blinkersatz für die RD50M für vorne und hinten?

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 3.179
  • 12.jpg
    12.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 3.186
  • 14.jpg
    14.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 3.196
  • 13.jpg
    13.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 3.193
Hey
wie schauts aus könnt ihr mir da weiterhelfen?

sorry hatte den beitrag wohl übersehen letztens. ja du kannst den seitendeckel haben. auch nur einen wenns unbedingt sein muss. mein hecklicht/blinkerträger hab ich auch schwarz, passt viel besser. an deine sitzbank gehört noch n haltebügel sonst ist das nich zusällig für 2mann betrieb ;)

Hey
das wäre super dann schreib mir doch bitte per pn was du dafür möchtest und deine bankverbindung

hecklichtträger ist wieder schwarz und haltebügel ist auch dran neue bilder kommen

felgen und schutzbleche habe ich auch noch frisch poliert

blinker hab ich leider keine mehr, brauch alle selber an meiner 1977er, ich bestell aber demnächst mal wieder in holland, da kann ich die evt mitbestellen und dir zukommen lassen, da gibts richtig gute nachbaublinker wenn ich das noch richtig weiss!

Das wäre ja eine überlegung ob wir eine sammelbestellung machen bräuchte dann auch noch eine neue kronenmutter für den Zylinder

okay, ja ich werde die nächsten 2 wochen mal bestellen denk ich!

Nochmal zwei bilder nachdem die Felgen gerneigt worden sind ;)

Dämpfer hinten wurden auch frisch poliert und lackiert

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 3.017
  • 17.jpg
    17.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 3.025
mit lackiert meinst du nur die speichen oder? du schuldest mir noch ne PM!

Nein die hinteren dämpfer meinte ich damit die feder wurde wieder aufpoliert

Guten Tag, vielleicht darf ich hier auch noch eine frage stellen. Ich bin neu hier, mein erstes Moped und wenig Erfahrung mit Zweitakter. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Yamaha rd 50 m zugelegt. Sie ist Baujahr 1980/81, rot und hat Alufelgen die leicht Gold schimmern. Diese ist bis jetzt noch komplett original. Der Chrom ist noch recht gut nur leider an der blinkeraufnahme gerissen. Sie sieht noch recht gut aus aber hat natürlich auch ein paar Schwachstellen. Das wichtigste ist erstmal der Vergaser der es nicht mehr macht. Leider habe ich hierzu recht wenig austauschmöglichkeiten gefunden. Jetzt hatte ich hier gelesen von dem mikuni vm 16! Kann ich diesen so übernehmen oder benötige ich dazu einen passenden ansaugstutzen? Welche weiteren teile werden dafür benötigt? Gruß Thomas

dazu brauchst den passenden ansaugstutzen wurde hier in nem anderen thema schon erläutert!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.