Yamaha RD 50M restaurieren

also evt. ist es das gleiche Blau wie an meiner RD250 1A2, dafür müsste sich der farbcode finden lassen!

wir können auch tauschen, meine RD50M hat das rote Dekor :D blau würde besser zu meiner 250er passen!

also den motor hast mit der bohrmaschine in sptätestens einer Stunde aber dermasen auf Hochglanz, das lohnt sich echt!

Ja das wäre ja top wenn das der gleiche lack ist dann wird sie wieder blau und fertig...
Mit was für einem aufsatz machst du das am Motor??

hier andy!

hier mal bilder!

das erste zeigt das ROT, im vordergrund meine RD50DX von 78 mit 77er Dekor und Sitzbank, dahinter meine RD50M von 1980 mit 78er Dekor

Das nächste zeigt die RD50M in Grau mit 17", gabs nur 77

und das letzte bild ist das eventuell gesuchte Blau an meiner RD250 1A2 von 76

fürs polieren hab ich das drahtbürstenset von thomas philipps für 3,99 benutzt, geht einwandfrei!

Ja also Dekor mächte ich wieder das Von 78 veerwenden also von der hinteren
Denke mal das das Blau ganz gut hinkommt denke mal das werde ich nehmen

Vielen dank mal für die Bilder

also der Lack heisst Brigade Blue! Sollte sich günstig finden lassen!

sonst noch fragen zum moped?

Super danke werd ich gleich mal schauen

Ja wegen dem Dekor wo bekomm ich das am besten her ? und sonst noch hilfreiche Links oder shops bei denen es was für die RD gibt?

Das ganze dauert jetzt sowie noch etwas wurde an der hand operriert falle da ne weile aus danach gehts aber ans Moped
Könntest vielleicht irgendwann mal nach den seitenteilen schauen

also decals nimmst am besten das ausm fs1 shop für die 2f2, das sollte ziemlich gleich sein, im ebay gibts manchmal welche für 10€, also repros.

ich hab auch noch das gutachten für das 13er Ritzel zur eintragung auf 50km/h anstatt 40

Seitendeckel geh ich gleich mal suchen, obwohl es schneit :D

sonst gibts eigentlich keine shops mehr die wirklich was nützliches haben, yamaha hat noch das ein oder andere ersatzteil, wenn du weisst, was du brauchst! kann ich es incl preis online in erfahrung bringen, sofern das teil noch verfügbar ist!

joa das marineblue passt am besten! die RD50 Lacke sind eher "uni" mein Brigade blue geht schon sehr in richtung metallic!

also hier hab ich, was du gesucht hast!

nichts gebrochen oder geklebt 30€ inklusive Versand

ansonsten hab ich noch 2x Rahmen, Lenker, diverse Armaturen, 2 abgerockte sitzbänke, Scheinwerfer, Zylinder, Zylinderköpfe, Gabel, Rücklicht, mehrere Blinker........

Jap, das ist genauso wie bei den großen! Ritzel drauf, mit Gutachten zum TÜV und eintragen lassen!

Blinker wären villt noch interessant vorrausgesetzt sie sehen gut aus allerdings muss ich mal schauen wie ich die anschließe da an meiner gar nix mehr dran ist muss ich wohl frische kabel legen?
(elektrik ich hasse es)

Armaturen Bremse vorne Also der oberer Bremszylinder??? Nach dem entlüften der bremse ist der zylinder immernoch fest denke das der defekt ist

Kann ich eine Kopie von dem Gutachten haben?
Tank beulenfrei zufällig? Ansonsten wird meiner eben gespachtelt...

tanks habe ich alle für gutes geld verkauft!

bremszylinder kannst entweder in wd 40 einlegen und nen monat warten, hat bei meiner RD80LC2 funktioniert oder im ebay einen kaufen...ich hab einen von der RD50MX dran da der besser aussieht!

die RD250 z.B. hat genau die gleiche bremsarmatur wie die RD50M, hab ich evt. aber auch noch in brauchbarem zustand da, müsste ich nochmal schaun! Ne Kopie vom Gutachten kriegst, wenn du bei mir was kaufst gratis dazu ;)

Blinker müssten soweit in Ordnung sein! Die Anschlusskabel für die vorderen sollten sich im Lampentopf finden lassen! Wenn Die hinteren fehlen sollte einfach von den vorderen neue Kabel legen! War das Blinkrelais unterm Tank noch vorhanden?

Ok dann muss ich wegen Bremszylinder mal schauen in ebay falls du nichts hast

Sind die seitenteile eigentlich aus kunstoff oder blech?

Relai weis ich gar nicht ob das vorhanden ist muss ich mal schauen

seitenteile sind kunststoff! deshalb sag ich ja, weder gerissen noch geklebt, alles in bester ordnung, abschleifen vorbereiten und lackieren! Bremspumpen hab ich auf jeden fall noch, muss eben schaun, ob die geht!

Ok
War grad nochmal unten also Zylinder ist doch 2L4 49cc
Also Bremspumpe habe ich nochmal ordentlich mit WD eingesprüht vielleicht kommt sie ja nochmal
Relai von BLinker denke ich mal ist vorhanden so wie ich es sehen konnte

Ansonsten mach mal n Bild, dann kann ich dir mehr zur Elektrik sagen!

ich würde dir den 49cc-B empfehlen, der hat mehr drehmoment über den ganzen drehazhlbereich und gehört eigentlich bis zum bj 1980 drauf!