Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, habe den ersten Umbau an meinem RD 50 M "Kenny Roberts" vorgenommen. Ich habe die Schwinge um 90 mm verlängert (Länge läuft!). Damit das Ganze die notwenige Steifigkeit aufweist, hat sie einen Hochzug erhalten.
Kenny Roberts war zwischen 1978 und 1982 3 x Motorradweltmeister mit einer 500er Yamaha. Er hatte ein spezielles Design, das Yamaha umsetzten musste. Mit einer Harley im gleichen Design war er auch in den USA bei Flat Track Rennen unterwegs.
Und solch ein Design soll meine RD bekommen.<br /><br />-- 11.04.2021 08:09 --<br /><br />Dann zur länge der Dämpfer, nur die Dämpfer länger machen geht nicht. Dann wird der Winkel zu flach. Ich werde auch den oberen Anlenkpunkt für die Dämpfer am Rahmen nach hinten versetzten.
Ich weiss schon, wer Kenny Roberts war, nur das Blockstreifen Design gab es ja bei Yamaha öfters...
Hab mich gefragt ob es eine Roberts 50er werden soll. Das fände ich doch mal sehr interesant.
Also, der Radstand wird ca 90mm länger. Die Druckgussfelgen werde ich in Gold lackieren und den Felegenrand polieren. Dann kommen Stummellenker dran. Der Motor wird schwarz, vordere Kotflügel schwarz, Höckersitzbank und Halbschalenverkleidung. Dann Zitronengelb mit den schwarzen Blöcken auf weissem Grund und ca. 2 - 5 cm Unterhab der Blockstreifen weiss. Also wie Kenny`s 500 nur Faktor 10 kleiner.
Die Farbkombo ist einfach nur scharf. Sieht super klasse aus. Ehrfurchtsvolles Kompliment. Das mit dem Verkleidungsschiff ist hammer. Hast keinen Aufwand gescheut. Bis meine so aussieht dauert es noch ein wenig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.