Yamaha RD 50 Schwinge

JapFan

JapFan

Neues Mitglied
Plz/Ort
79539
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
So, habe den ersten Umbau an meinem RD 50 M "Kenny Roberts" vorgenommen. Ich habe die Schwinge um 90 mm verlängert (Länge läuft!). Damit das Ganze die notwenige Steifigkeit aufweist, hat sie einen Hochzug erhalten.

Anhänge

• IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.920
Saubere Arbeit!

denk halt daran dass die länge der Federbeine sich verlängert ;-)
original sinds 280mm...

mal aufs Endergebnis gespannt!

Ist die Kenny Robertz ein besobderes Modell, oder wird das ein "spezieller" Umbau?

Kenny Roberts war zwischen 1978 und 1982 3 x Motorradweltmeister mit einer 500er Yamaha. Er hatte ein spezielles Design, das Yamaha umsetzten musste. Mit einer Harley im gleichen Design war er auch in den USA bei Flat Track Rennen unterwegs.

Und solch ein Design soll meine RD bekommen.<br /><br />-- 11.04.2021 08:09 --<br /><br />Dann zur länge der Dämpfer, nur die Dämpfer länger machen geht nicht. Dann wird der Winkel zu flach. Ich werde auch den oberen Anlenkpunkt für die Dämpfer am Rahmen nach hinten versetzten.

Ich weiss schon, wer Kenny Roberts war, nur das Blockstreifen Design gab es ja bei Yamaha öfters...
Hab mich gefragt ob es eine Roberts 50er werden soll. Das fände ich doch mal sehr interesant.

Also, der Radstand wird ca 90mm länger. Die Druckgussfelgen werde ich in Gold lackieren und den Felegenrand polieren. Dann kommen Stummellenker dran. Der Motor wird schwarz, vordere Kotflügel schwarz, Höckersitzbank und Halbschalenverkleidung. Dann Zitronengelb mit den schwarzen Blöcken auf weissem Grund und ca. 2 - 5 cm Unterhab der Blockstreifen weiss. Also wie Kenny`s 500 nur Faktor 10 kleiner.

Gruß Andi

Das hört sich echt cool an, bin gespannt darauf.

Ich hab das mit einer RD80 LCII umgesetzt....

Anhänge

• 12622F0B-434D-4E15-9C9E-2C98F6625AA2.jpeg
    12622F0B-434D-4E15-9C9E-2C98F6625AA2.jpeg
    1.023,9 KB · Aufrufe: 1.804
Die Farbkombo ist einfach nur scharf. Sieht super klasse aus. Ehrfurchtsvolles Kompliment. Das mit dem Verkleidungsschiff ist hammer. Hast keinen Aufwand gescheut. Bis meine so aussieht dauert es noch ein wenig.

Gruß Andi.

Auch nicht schlecht gemacht. Sind beide echt schön.