Yamaha Neos 50 Probleme Antrieb

schribbi

schribbi

Neues Mitglied
Registriert
19 Oktober 2015
Beiträge
3
Plz/Ort
42799 Leichlingen
Fahrzeug(e)
Yamaha Neos 50
Hey Leute, ich hab mich hier mal neu angemeldet weil ich nach Langem mal meine alte Neos ausgemottet hab und wieder fit machen wollte.

Prolog :wink:
Erstaunlicherweise sprang die Kiste relativ gut an (sie stand etwa drei Jahre im Schuppen). Leider fuhr sie nicht wirklich gut. Also nicht faul ein bisschen rumgeschraubt und was seh ich, die Kupplung ist glatt wie ein Kinderpopo. Naja, eine neue bestellt, eingebaut und jetzt gingen die Probleme los.

Kapitel 1:
Nachdem die neue Kupplung drin war hab ich versucht das Moped zu starten. Nach langem hin und her ging sie an und fuhr auch. Aber nicht mehr als 30kmh :shock:
Also wieder in die Garage und alles nochmal gecheckt aber nichts gefunden. Wenn ich sie aufbocke, also das Hinterrad entlaste und am Hahn drehe, dreht sie ordentlich hoch, die Vario geht zu und hinten die Scheiben gehen auf, so wie es sein soll. Aber nicht wenn das ding normal fahren soll.

Hab den Vergaser ausgebaut und gereinig, Grundeinstellungen nach Handbuch eingestellt. Luftfilter gereinigt und alles nachgesehen. Konnte aber nichts finden.

Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte sprang sie dann gar nicht mehr an. Hab mir zweimal die Batterie komplett leer georgelt aber keine Reaktion.

Zu allem überfluss ist dann auch noch, wie auch immer das passiert ist, der Zündgeber abgebrochen. Den muss ich morgen versuchen zu kleben (Alugußgehäuse).

Ich denke mal dass ich den soweit wieder hin bekomme dass er anspringt, aber ich weiß nicht warum die Kiste nicht zieht. Hat da jemand nen Tip was ich noch machen kann?

Gruß
~Schribbi
 
So, erneut Teile bestellt. Muss mein Guss doch nicht kleben, gibt das Teil als günstiges Ersatzteil. Drückt mal die Daumen dass die Möhre demnächst wenigstens wieder anspringt.
 
Zündfunkte noch da? Evtl doch noch eine Düse verdreckt bzw beim zerlegen/zusammenbau des Vergasers den Schwimmer verbogen? Choke in Ordnung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
460
matt21
matt21
R
Antworten
0
Aufrufe
744
RollerFrank
R
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
Y
Antworten
3
Aufrufe
3K
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nasentuch
N
Zurück
Oben