A
Anonymous
Guest
Hallo, wie es im titel steht, geht der motor fest.
er läuft ganz normal, kann auch ne stunde im leerlauf vor sich hinlaufen, man kann auch kurz mal hochlaufen lassen. alle kein problem. vergaser muss ich noch ordentlich einstellen, läuft noch zu fett.
nun zu meinem problem.
den motor hab ich komplett überholt, alle lager und dichtungen ersetzt.
fährt man, oder lässt den motor mal länger auf höheren touren laufen, sprich wärmeentwicklung, hört man wie der motor zu tun hat am laufen zu bleiben und geht anschließend kurz drauf fest. man wartet 5 sekunden und kann ihn direkt wieder starten.
tritt anschließend wieder viel wärme auf, geht er wieder fest.
ich hab ihn wieder zerlegt, nochmal alle lager nachgepresst, keine besserung.
der kolben hat zwar leichte riefen, hab ihn leicht überschliffen, aber keinen kolbenfresser.
mittlerweile bin ich als kfz-mechatroniker gefrustet.
wer hat mir ne hilfe, schonmal erlebt, oder einfach nen denkanstoß?
gruß
matze
er läuft ganz normal, kann auch ne stunde im leerlauf vor sich hinlaufen, man kann auch kurz mal hochlaufen lassen. alle kein problem. vergaser muss ich noch ordentlich einstellen, läuft noch zu fett.
nun zu meinem problem.
den motor hab ich komplett überholt, alle lager und dichtungen ersetzt.
fährt man, oder lässt den motor mal länger auf höheren touren laufen, sprich wärmeentwicklung, hört man wie der motor zu tun hat am laufen zu bleiben und geht anschließend kurz drauf fest. man wartet 5 sekunden und kann ihn direkt wieder starten.
tritt anschließend wieder viel wärme auf, geht er wieder fest.
ich hab ihn wieder zerlegt, nochmal alle lager nachgepresst, keine besserung.
der kolben hat zwar leichte riefen, hab ihn leicht überschliffen, aber keinen kolbenfresser.
mittlerweile bin ich als kfz-mechatroniker gefrustet.
wer hat mir ne hilfe, schonmal erlebt, oder einfach nen denkanstoß?
gruß
matze