Yamaha DT 50 Probleme bei der Reparatur

Y

YamahaDt50

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50
Einen wunderschönen guten abend allerseits,

Als allererstes würde ich mich gern dafür entschuldigen falls der Betreff zu ungenau ist oder ich dieses thema hier an der falschen Stelle gepostet hab, da ich totaler neuling sowohl in thema foren als auch beim schrauben bin.

Nun zur sache.

Im Frühjahr 2016 hab ich mir eine gebrauchte Yamaha DT 50 über ebay Kleinanzeigen gekauft, alles unter aufsicht eines kumpels der "Ahnung " hat.
Wir haben versucht und getan aber bis zum Winter 2016 haben wir sie einfach nicht ins laufen gekriegt.
So, der kollege hat anscheinend die Hoffnung aufgegeben und ich will das baby unbedingt zum laufen bringen, daher habe ich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

Was wir getan haben.

Wir haben einen neuen vergaser über ebay Kleinanzeigen und einen neuen Zylinder ebenfalls über ebay Kleinanzeigen bestellt.
Alles eingebaut da hat der kollege erstmal ne Dichtung vergessen, die ebenfalls eingebaut doch das moped läuft nicht.
Seitdem eine ewige abfolge von vergaser einstellungen;Anschieben des mopeds;einbauen des alten vergasers;vergaser einstellungen;Anschieben des mopeds;neuen vergaser einbauen; wieder vergaser einstellungen und immer so weiter.
In der Hoffnung das irgendeine Konfiguration funktioniert.
Was auch noch zu erwähnen ist,ist das der gaszug sehr kurz ist wenn der neue vergaser eingebaut ist (sozusagen wenig spiel beim gas geben).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und werde auch ein paar bilder hochladen für präzisere angaben.

LG

Jan
 
Servus,

habt ihr schon mal andere Sachen wie Zündkerze, Zündfunken, Zündzeitpunkt überprüft? Wie sieht der Zündfunke aus? Schon blau und hell? Überspringt er ein paar mm? Vielleicht auch mal die Unterbrechkontakte saubermachen. Ist die Zündkerze denn feucht? Wie sieht es mit der Kompression aus? Wurde nur der Zylinder gewechselt oder auch der Kolben und Kolbenringe?
Sind alle Simmeringe noch dicht und drin? Wenn zB der Dichtungsring an der Kurbelwelle raus ist, entwickelt sich kein Unterdruck und es wird kein Sprit angesaugt.

Gibt also einiges was man sonst noch überprüfen kann.
 
Bei mir war mal der Benzinhahn Verstopft, das haben wir auch nicht gefunden, erst als er undicht wurde haben wir Ihn gewechselt, dann lieg er wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
schwoebbes
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
denty11
D
schribbi
Antworten
2
Aufrufe
2K
E
F
Antworten
3
Aufrufe
5K
thomas_nm
T
C
Antworten
7
Aufrufe
6K
C
Zurück
Oben