Yamaha dt 50 neu kaufen

Y

yamaha_dt

Neues Mitglied
Plz/Ort
74238
Hallo Leute,
Ich mach grad den Autoführerschein mit 17 (BF17) und habe dann vor mir eine neue Yamaha dt 50 R zu kaufen.
Leider finde ich im Internet wenig Daten über das neueste Modell und keine Preise.
Auf der Yamaha Homepage konnte ich sie auch nicht finden desshalb frag ich mich langsam ob die überhaupt noch produziert wird.
Weis jemand Seiten wo man die kaufen könnte damit ich sie mir genauer Anschauen könnte?

mfg yamaha_dt

yamaha baut keine eigene mehr!sind seit der 50r in den 90ern nicht mehr von ihnen,werden von einer anderen marke eingekauft!

grüße

jörg

p.s. wenn dann hole dir eine echte dt50r lc2 mit 50 km/h zulassung.
die neuen nicht echten yamahas dürfen nur 45 und das mit den vielen gängen-ist eine persöhnliche meinung

Hast du auf unserer Wiki-Seite schon geschaut: Yamaha DT 50 R. Dort findest du ein paar Daten.

Auf der deutschen Yamaha-Homepage ist sie zwar nicht zu finden, aber auf der österreichischen unter www.yamaha-motor.at

Die wird schon noch produziert, nur eben nicht mehr für Deutschland.

nabend,

nur nicht mehr von yamaha!

grüße

jörg

Ok vielen dank für die antworten!

Also kann man sie bei einem Händler in Deutschland noch kaufen, wenn ich euch recht verstanden hab.
Weis vielleicht jemand wie hoch der Neupreis ist?

mfg yamaha_dt

Leider bekommst du die Yamaha DT50 nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Es sei denn Du findest einen Händler der sie dir von z.B. Österreich importiert und in Deutschland zulässt.
Kosten wird sie dann zwischen 2700 und 3000 Euro

Edit:

habe noch einen Link gefunden, wo man die DT 50 in Deutschland neu bekommt.

http://www.zmg-motorsport.com/fzg_motorrad.php

Kauf dir keine neue yamaha klasse dann eierst du mit weisgott wie wenig ps und 45 kmh durch die gegend und die maschiene ist an allen ecken und kanten gedroselt und wenn es dich doch mal hinhaut fliegt das blastik nur so und dann kanst du gleich nochma 1000€ für die reperatur reinstecken.

Kauf dir ein altes gut geplegtes model der yamah dt und las dir hier was sagen was du verändern kanst und dann läuft die auch mal schnell 60-80 oder mehr

Ja und nein! Ja, die neu Yamaha ist an vielen Stellen gedrosselt, dass ist aber relativ einfach zu entfernen. Ungedrosselt läuft die neu (ohne viel reinzustecken) locker mal 80 bis 100 Km/h.

die "alte" Dt (bis Bj 1998) darf laut Papiere 50 Km/h fahren. Wenn sie schneller sein soll, muß man einiges machen und das fällt auf und kostet (Zylinder, Vergaser, Ass, Topf....)

Dafür ist die "alte" robuster, aber auch da kann das eine oder andere kaputt gehen.

Aber zu diesem Thema gibt es sehr viele Infos und Meinungen. Vieles dazu gibts bei uns zu lesen.

Auch ich wollte mir eventuell eine neue DT 50 besorgen, in Luxemburg
bekommt man ja auch noch welche.
An meinen Vorredner:
wo genau sitzen denn dei der DT überall die Drosseln?
Würde es ausreichen, einen anständingen Sporttopf zu kaufen, um einen
schönen Leistungsschub zu erfahren, oder sitzen da noch mehr Drosseln
irgendwo, zB. CDI oder Einlaßverengung?
Wirklich keine Ahnung, da ich mich damit bisher wenih beschäftigt hab und nur durch
Zufall gesehen habe, daß es die DT 50 im Ausland noch gibt.

Besten Danke für Antworten, wäre wirklich dankbar.