Yamaha DT 50 MX rasselt

Börnsen

Börnsen

Neues Mitglied
Plz/Ort
21220
Fahrzeug(e)
Yamaha DT50 MX 1NN
Moin Moin,
die ersten Probleme habe ich jetzt in den Griff bekommen!
Die Dt 50 MX läuft macht aber üble Geräusche.Rasselt brutal…Als wären Schrauben im Zylinder.
Aber sie läuft und man kann auch fahre.Kraft scheint also da zu sein.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte?
Gruß Björn

Lagerschaden ausgeschlossen?

Ich habe das gute Stück noch nicht lange.Es stand bestimmt 15 Jahre rum.Möglich ist alles.Also Zylinder und Kopf runter?

Hai
Ja , Kopf und Zylinder runter...Pleuelspiel prüfen , zudem mal den Deckel vom Polrad runter bauen. Wenn mann am Polrad schon spiel merkt. also ausgeschlagene KW Lager .. dann neu machen. Bin mit 16 das gleiche Model gefahren nur goldene Felgen.

Hallo
Kommt es sicher vom motor? Oder eher vom Rad oder Kette? Könnte zum Beispiel auch die tachowelle sein, die Rasseln auch mal gerne.

Lg

Hallo
Kommt es sicher vom motor? Oder eher vom Rad oder Kette? Könnte zum Beispiel auch die tachowelle sein, die Rasseln auch mal gerne.

Lg
Das kommt vom Motor.Ganz sicher.Ich schau mal am Wochenende ob ich was finden kann.Ich hoffe nur das es kein Totalschaden ist.Aber wir werden sehen.

Hai
Ja , Kopf und Zylinder runter...Pleuelspiel prüfen , zudem mal den Deckel vom Polrad runter bauen. Wenn mann am Polrad schon spiel merkt. also ausgeschlagene KW Lager .. dann neu machen. Bin mit 16 das gleiche Model gefahren nur goldene Felgen.
So sieh meine in Echt aus…Wenn die Technik frisch ist gehts ans Optische.
Wird aber wieder weiß/rot mit goldenen Felgen!

Anhänge

• EFB4593A-79B8-4C12-90C7-585E2DAEB6BC.jpeg
    EFB4593A-79B8-4C12-90C7-585E2DAEB6BC.jpeg
    6,3 MB · Aufrufe: 191
Moin Zusammen,ich war noch mal in der Werkstatt und wenn ich das richtig recherchiert habe ist die Kurbewelle ja mit Kugellagern gelagert.Ich würde mal schätze das die beiden Kugellager platt sind.Das Polrad hat etwas Spiel nicht wirklich viel.
Aber dazu müsste man jetzt bestimmt alles zerlegen usw.Oder bekommt die auch von Außen getauscht ?
Danke für eure Hilfe.
Björn

Mion
Aus eigener Erfahrung, such dir jemanden der dir dabei hilft. Den Motor spalten wenn man keinen zum üben(Motor) hat oder es noch nie gemacht hat ist ne Hausnummer. Wenn dann mach alles, alle Lager alle Simmeringe.
Nur ein Rat ......

Mion
Aus eigener Erfahrung, such dir jemanden der dir dabei hilft. Den Motor spalten wenn man keinen zum üben(Motor) hat oder es noch nie gemacht hat ist ne Hausnummer. Wenn dann mach alles, alle Lager alle Simmeringe.
Nur ein Rat ......
Moin M@rco,
Ich bin schon Schrauber.Aber was das Lagern angeht wäre ich dafür den Motor einmal weg zu geben. Wer weiß ob man da noch was planen muss usw. and wenn dann auch mit Motor Update😜
Aber ich glaube,erstmal lasse ich den Motor so.Läuft ja😂.
Beste Grüße Björn