Yamaha DT 50 - Bitte um Hilfe

B

Bayer1981

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
DT 50 R
F520B094-1069-4B9A-8798-F35323DFB6B7.jpeg


DCD20BEA-27D5-45A2-B720-8FFFFE5EA1FD.jpeg


Hallo zusammen,

mal wieder eine laien Frage vom Einsteiger :)

Hab gestern mein Setup wie folgt geändert (vergaser getauscht)

Am6 - 70ccm Airsal - gia komplett - 12:55 Übersetzung - und neu 21 er vergaser Phbg Nachbau

HD 90 - Kerze Rehbraun

Nun zum Problem:

Im unteren Drehzahl Bereich hört sie sich eher ungesund an (rattern - stotter einfach unrund) ab mittlerer Drehzahl zieht sie bissig sehr hoch durch … ab m 5 Gang hat man s Gefühl das nicht mehr viel nachkommt vmax 95 km/h (GPS)

Gemischregulierschraube ist Ganz drin (höchste Drehzahl bei standgas Einstellung) schwimmernadel ist der Clip ganz oben … testweise eins runter gemacht wurde aber schlechter.

Irgendwelche Tipps an was der unruhige Lauf unteren Drehzahl Bereich kommt und wie ich ihn beheben kann ?

Und zu welcher Übersetzung würdet ihr tendieren ?
14:55 ?


Über Hilfe - Tipps wäre ich dankbar … zwei Fotos noch da die ja immer gern gesehen sind
 
Moin,

Vermutlich ist das ganze durch den Reonanzauspuff bedingt.
Was für einen fährst du genau?

Eventuell kannst du es mal mit einer etwas größeren Leerlaufdüse versuchen.

Ich persönlich halte auch recht wenig von den "kleinen" Dell'Orto-Vergasern, und ganz besonders von den Nachbauten.

Da tendiere ich eher zu einem PWK, auch als Nachbau ok, oder zum Polini CP.
 
Danke für die Empfehlung mit dem vergaser ! Werde ich mir genauer angucken , der Polini cp sieht ja wirklich wertig aus !!!

Heut is mir eingefallen das ich die Löcher am Luftfilterkasten mit tape verschlossen hab.

Tape runter und siehe da , läuft um einiges runder.

Auspuff fahre ich den 34651 + 34652 hf.


Kannst wir jemand nen Tipp zur Übersetzung geben ?

12:55 ist sie echt schön bissig und geht gut durch.

Wieviel Kraft , spritzigkeit kostet denn 1 Zahn ca. … wirklich stark spürbar ? Geschwindigkeit sagt man ja so 1 Zahn vorne ca 5 km/h oder ?

Denkt ihr ne 14:55 wäre gut in dem Setup … und allgemein vorteilhafter um die Kurbelwelle etwas zu schonen ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
7K
Wcool93
W
E
Antworten
0
Aufrufe
85
Ersattler
E
L
Antworten
0
Aufrufe
83
Leon.76
L
Zurück
Oben