Yamaha Aerox 50 springt nicht an

D

Detlef-P

Neues Mitglied
Registriert
26 August 2018
Beiträge
1
Plz/Ort
53797
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox
Hallo Leute.

Ich habe eine 50er Areox.
Die wurde vor kurzem in einer Wekstatt gedrosselt auf 25. Dies erfolgte mechanisch über das Rad im Variokasten und einen Gasanschlag im Vergaser.
Danach lief der Roller eine Woche, sprang aber immer schlechter an. Zum Schluß gar nicht mehr. Also wieder in die Werkstatt. Die sagten, das liegt am Gasanschlag. Da der Roller kein Vollgas mehr geben kann, sammelt sich durch zu geringen Luftzug Öl im Vergaser und verstopft die Düsen. Nach der Rinigung lief er wieder für 2 Tage. Danach die gleiche Prozedur. Die Werkstatt meinte, man könne die Ölpumpe stilllegen und Gemisch(1:50) fahren. Damit wär das Problem weg.
Also Leitungen gekappt, verschlossen und Gemisch getankt. Der Roller sprang nicht an. NUR, wenn ich nen Schuß Bremsenreiniger in den Luftfilter gebe. Danach springt er für 2 Std immer wieder an. Wenn er dann kalt ist, ist Feierabend.
Zündfunke und Sprit sind da.
Der Überlauf an der Schwimmerkammer ist außen naß und es tropft regelmäßig Sprit raus.

Was kann ich tun ?
 
Drossel raus und beobachten, ob er dann wieder normal läuft.
Vielleicht das ganze anders drosseln, bevor jetzt dadurch der ganze Roller zerlegt wird.
Gruß Julian
 
Zurück
Oben