cluberer2003
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.722
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
So, diese Woche mal wieder ein Sachs 50 S. Die vergangenen Abende das Ding zerlegt, gereinigt, gestrahlt, lackiert. Seitendeckel mit Schrumpflack und die erhabenen Sachs-Schriftzüge "freigelegt".
Zündung Motoplat, Polrad und Grundplatte gestrahlt. Zylinder Mahle Tol. A gestrahlt, Kopf dito. Kurbelwelle mit Alupleuel im guten Zustand.
Morgen bzw. vielleicht noch heute abend - wenn ich Lust hab - geht es an den Zusammenbau. Vergaser muss noch gemacht werden. Bing 1/19/31 - hier werden alle Verschleißteile getauscht.
Bilder sind immer gut.....:
Seltenheit: An diesem Motor muss ich keine einzige Baukomponente tauschen. Alles in Ordnung. Ob Zylinder, Ziehkeil, Wellen, Kolben, usw. Nur Verschleißteile, Lager, Simmerringe, Dichtscheiben, Dichtungen, Kupplungslamellen....
Gruß Holger
Zündung Motoplat, Polrad und Grundplatte gestrahlt. Zylinder Mahle Tol. A gestrahlt, Kopf dito. Kurbelwelle mit Alupleuel im guten Zustand.
Morgen bzw. vielleicht noch heute abend - wenn ich Lust hab - geht es an den Zusammenbau. Vergaser muss noch gemacht werden. Bing 1/19/31 - hier werden alle Verschleißteile getauscht.
Bilder sind immer gut.....:
Seltenheit: An diesem Motor muss ich keine einzige Baukomponente tauschen. Alles in Ordnung. Ob Zylinder, Ziehkeil, Wellen, Kolben, usw. Nur Verschleißteile, Lager, Simmerringe, Dichtscheiben, Dichtungen, Kupplungslamellen....
Gruß Holger