Wie ohne Schlüssel

M

Mr.Ghost77

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
9
Ort
51766
Fahrzeug(e)
hercules supra 4gp Honda 500four Bj 73 Harley E-Glide wird verkauft und Honda 750four Bj 71
kann ich eine Supra gp4 starten irgend wie Kurzschließen oder was macht man in solch einem Falle. Die Papiere sind noch aufgetaucht nur die Schlüssel lassen sich nicht finden.
 

Anhänge

  • S7304400.JPG
    S7304400.JPG
    861 KB · Aufrufe: 2.895
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.077
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Rechten Seitendeckel abbauen, dann das blaue Kabel, welches von der Zündspule unter den Tank geht, verfolgen und die Steckverbindung lösen. Dann ist der Kurzschluss aufgehoben, Masseverbindung fehlt - Motor läßt sich starten.

Man kann auch das Zündschloss ausbauen. Cockpit Unterseite die zwei Schrauben lösen, SW 8. dann Plastikteil anheben und das blaue Kabel abziehen. Darf halt dann nicht gegen Masse kommen.

Gruß Holger
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.077
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Bevor du startest bzw. einen Startversuch unternimmst: Tank sauber? Frischer Sprit? Vergaser gereinigt? Läßt sich der Motor durchkicken?
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.701
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Man sollte dann auch das Lichtkabel der Zündung (gelb) auf das vom Cockpit zurückgeführte Hauptlichtkabel schalten, sonst hat man kein Licht.
Heutzutage fährt man ja auch Tags mit Beleuchtung, von daher kann man gleich a.d. Klemme auf Dauerlicht schalten.
Das Kabel, das vom Cockpit über die Klemme zum Rücklicht geht muss es sein.

Moped kann man falls vorhanden über den Choke ausschalten.
 
M

Mr.Ghost77

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
9
Ort
51766
Fahrzeug(e)
hercules supra 4gp Honda 500four Bj 73 Harley E-Glide wird verkauft und Honda 750four Bj 71
Also Tank ist sauber Vergaser auch durchkicken lässt sie sich auch ist nicht das erste Moped was ich wieder ans laufen bringe. Nur das kleinste bisher das Dirtbike von kleinsten Enkel mal nicht mit gerechnet :).
Wie schon erwähnt kenne ich mich nur mit Motorsägen aus und die hatten meistens mehr Dampf wie ein Mokick. Ist echt eine neue Herausforderung für mich.
Ich möchte mich mal sehr bedanken für eure schnellen und gut erklärten Antworten seit ein nettes Forum muß ich jetzt mal erwähnen.(kenne auch andere).
Grüße vom Ghost(Andreas)
 
Supra4GP-Fahrer

Supra4GP-Fahrer

Mitglied
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
316
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Supra4 GP Bj. 79, 81, 83
Hallo Andreas.

Du solltest mal überprüfen, ob der Lenkanschlag noch vorhanden ist.
Der Lenkwinkel bei Deinem Moped ist nicht normal, viel zu eng. Eine Delle sieht man schon am Tank oben.

Habe hier mal was dazu geschrieben, auch wie man Abhilfe schaffen kann, wenn der Anschlag nicht mehr da ist.

http://81679.forumromanum.com/member/fo ... user_81679

Gruß, Stefan
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Wie wäre es einfach ein neues Zündschloß einzubauen?

Die Hercules ist ja im Prinzip von jedem zu knacken,einfach den Zentralstecker an der Unterseite vom Kockpit abziehen und schon kann man sie antreten. :mrgreen:
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.701
Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Nur wenn das Lenkradschloss abgeschlossen ist wird's nach ner Weile langweilig damit... :lol:
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Im Kreisfahren ist ja auch nicht schlecht. :mrgreen:
 
M

Mr.Ghost77

Neues Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
9
Ort
51766
Fahrzeug(e)
hercules supra 4gp Honda 500four Bj 73 Harley E-Glide wird verkauft und Honda 750four Bj 71
Wenn man aber nicht weis wie und wo man was abziehen muss dann ist es halt schwierig. Ich bin schneller mit einer Harley weg als mit der Hercules :). Denn damit kenn ich mich aus.
Ihr helft mir doch mit guten Tipps und Ratschlägen und ich lerne gerne was dazu. Damit wird es schon klappen.
Bedanke mich noch mal bei allen für die Hilfe
Grüße vom Ghost (Andreas)
 
Oben