wie macht ihr das alles???!!!!

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
118
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
ich fnag mich immer eines: wie macht ihr das alle? also wenn ich da les das jemand n übelst fettes setup hat...da muss dass gute alte mofa ja locker 50-60 km/h gehn! aber: der ganze spaß kostet doch riesige summen von geld! noch ne frag: wie macht ihr des mim schein? also fahrt ihr schwarz oder hab ihr unsummen geld dafür gezählt alles beim tüv abnehmen zu lassen? (natürlich mit nem gültigen schein)
mein mofa läuft so zielmlich genau 25 km/h...is halt schon n bisschen langweilig...was muss ich denn (unauffälliges) machen damit ich mit nem einigermaßen anzug so auf ca 32-35 km/h komme?
danke!
 
also gut, ich fahr einfach legal und ori, weil ich mit meinem autoschein die 50er fahren darf, im sommer oder nach dem abi kommt eventuell noch der motorradschein dazu ;)

ok, dein mofa kostengünstig etwas schneller zu machen ist ziemlich einfach
da gibt es etliche möglichkeiten, schau einfach mal bei den tuning anleitungen oder such mal im hercules forum, da gibt es auch schon einige threads dazu, wenn du danach noch fragen hast, nur her damit

achja, es ist nicht ganz günstig mofas auch 45 km/h eintragen zu lassen und ist eigentlich mit viel aufwand verbunden, also lieber gleich eine 50er kaufen, das ist auch irgendwie schöner zu fahren

ausserdem braucht man für 50km/h kein fettes setup:D
das schafft man auch noch ohne unsummen von geld auszugeben^^
 
also ich würde neues ritzel für beschleunigung und neues kettenrad für endgeschwindigkeit empfehlen das is auf jedenfall günstig und einfach gemacht
anders könnte man noch zylinder aufschleifen
 
Malte94":39qkarl4 schrieb:
also ich würde neues ritzel für beschleunigung und neues kettenrad für endgeschwindigkeit empfehlen das is auf jedenfall günstig und einfach gemacht
anders könnte man noch zylinder aufschleifen


also wenn du ein kleineres ritzel nimmst und ein kleineres kettenrad nimmst bist du wieder da wo du vorher warst :D...

kauf dir ein ritzel vorne mit 1 zahn mehr, das sollte schon 4-5 km/h bringen... das reicht dann auch. Dir sollte aber klar sein, das die beschleunigung schlechter wird...ist halt eben ein kompromiss!
wenn du mehr willst wirds dann auffällig, weil du auch mehr leistung brauchst, d.h. anderer Krümmer und so weiter..dann wirds teuerer.

am zylinder würd ich beim besten willen nicht rumschleifen^^ das kannst du alleine sowieso nur positiv verändern wenn du ahnung davon hast, und selbst dann ist es schwer, wirklich mehr leistung rauszuhohlen... da holt man sich nur ein fresser!
 
ich meinte auch größer;)
 
Lass es orginal. Die paar Km/h machen den Kohl nicht fett aber der Schutzmann wird dir ärger machen. Ich hab meine Kreidler sogar mit viel Mühe und aufwand von gut 70 auf 40 zurückgedrosselt. Fährt sich viel schöner wenn man keine Angst mehr haben muß.
 
Zurück
Oben