Wie gut ist der 80ccm Membran Zylinder für prima5

Skywalker

Skywalker

Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
239
Plz/Ort
89547, gerstetten
Fahrzeug(e)
Cpi sm50,Puch Maxi s
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Zylinder? Da ich vorhabe ihn mir zu kaufen:) aber will erst noch andere Meinungen hören;) danke schonmal im vorraus gruß Skywalker :)
 
also die qualität von athena ...ect. soll nicht die beste sein ...langlebig schon gleich gar nicht ...
ich würde dir einen optima zylinder raten sind zwar selten aber haben leistung genug und sachs qualität damit kommst du mit richtiger übersetzung auf ca. 65 km/h
Gruß
 
65 ist ja aber auch nicht schnell meiner Meinung nach!! Ich will schon so 80 schaffen!
 
dann bist du meiner meinung nach mit einer prima an der falschen stelle ! ....
mit 80 ccm brauchst du einen großes guten vergaser , andere kurbelwelle , kontaktlose zündung, andere übersetzung , reso pott. gingo getriebe

zylinder -> 150 €
Kurbelwelle -> ca. 100 €
zündung -> 150 €
vergaser ->50 -70 €
auspuff -> 50-100 €
gringo getriebe -> 80 €
also wenn du ca. mindestens 400 € kleingeld müsstest du wenn dus gescheit machen willst ! auf 80 km/h ....kommen
Gruß
 
Nur ein gut gemeinter Rat:

Kauf dir für die 400€ oder wie viel auch immer lieber ein gescheites Mokick oder eine 125er oder was größeres aus deinem Umkreis!
80 km/h mit einer Prima 5 ist ja lebensgefährlich.. Für die Straße nichts :!:
Aber auf einem Feld, oder einem Privatweg stell ich mir das ganz lustig vor :)

Dazu habe ich eine passende Geschichte: :eek:fftopic:
Einer bei uns aus dem Ort hat an seiner Prima auch einen 80ccm zylinder drauf gehabt. Lief so um die 75 km/h. Bin selbst damit gefahren!
Ein halbes Jahr später ist er einer neuen C-Klasse reingefahren und hat sich erheblich verletzt. Außerdem zahlt er als Auszubildener seit fast 2 Jahren nur für die C-Klasse!

Edit:
Hab den Kerl vorhin zufällig bei der Tanke getroffen und er hat mir sein ungefähres Setup von damals gesagt:

80ccm Athena
Vergaser habe ich vergessen war glaube ich 15er Bing
Rennluftfilter
Rennwelle
Übersetzung von 11:36
P3 Krümmer gekürzt
und den Auspuff hat er selber geschweißt oder so, sah auf alle Fälle richtig scheiße aus :)
Vllt. konnte ich helfen ;)

Gruß Christopher
 
Na, wenn man seinen Auspuff selber scheißen kann, dann ist das schon was wert....... ;-)

Spaß beiseite. Vollkommen richtige Meinung, Christopher.

Gruß Holger
 
:D habs berichtigt ;)

Seh ich genauso!

Gruß Christopher
 
ok habe mir ihn jetzt nicht gekauft sonder von dem geld mir eine puch zugelegt :) das finde ich besser als ein mofa so extrem zu tunen das wird eh nicht lange halten spätestens nach 2-3monaten ist irgendein problem da ! von daher danke für die vielen tipps und soweiter;)
 
Richtige Entscheidung ;)

Was für eine Puch denn??
Viel spaß damit!

Gruß Christopher
 
eine puch maxi s bj.77 habe ich mir gestern gekauft und habe noch mehr geld gespart wie wenn ich den zylinder oder ein vernüftiges tuning setup kaufe!!! macht richtig spaß mit ihr zu fahren ! gruß skywalker
 
Zurück
Oben