Wert Hercules K50

N

Nimon

Neues Mitglied
Hi:)
wie der Titel schon sagt geht es um den Wert einer K50.
Ich hab keine Ahnung wie viel sie Wert ist deswegen wollte ich hier zuerst fragen.
Sie ist in schlechtem Zustand, aber der Motor dreht und alle Gänge lassen sich schalten:)
Sie ist Baujahr 1966 und hat neue Papiere.
wie viel ist sie so etwa wert?
Danke für eure Antworten.
LG

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte . Stell mal Bilder rein dann kann man eher was sagen .

ok ich mach maln paar Bilder:)
aber nicht zu viel versprechen. Sie ist in wirklich schlechtem Zustand :|

Willst du sie verscherbeln oder herrichten ? Was hast du vor damit ?

Verkaufen.
Mach lieber meine Florett bisschen hübsch, dass ich sie mit B17 fahren kann:)<br /><br />-- 24.05.2015 19:42 --<br /><br />Hier mal die Bilder:)

Anhänge

• DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 5.022
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 4.972
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 4.996
Das ist eine K 50 Sport, umgebaut zur K 50 RS (hochgezogener Auspuff). Das Moped ist komplett und vom Zustand her gar nicht mal so schlecht. Ich denke, dass du damit bis zu 1.000 Euro bekommen kannst. Inseriere sie am besten bei Ebay. Stell Sie an einem Sonntag um 20 Uhr ein und lass sie sieben Tage laufen. Dann bekommst du das Maximale.

Gruß Holger

Ok danke:)
einen tiefen Auspuff habe ich auch noch für die.
das sie bis zu 1000 euro wert sein kann hätte ich nicht gedacht:)
was ist ihrer meinung nach der niedrigste Preis sie herzugeben? also ehrlich.. :)

wie clubberer schon schrieb : NICHT unter 1000 . Mit Ruhe bek. du in dem Zustand
bis 1.250 €

ok wirklich vielen Dank für eure schnellen Antworten:) bin echt überrascht:)

Hmmmm... nur das der cluberer schrieb: ".. bis zu 1000 Euro..." und nicht "NICHT unter 1000".....

Wovon träumt ihr Nachts...?

Nicht´s für Ungut , das Moped liegt eher in der 600 er Klasse ,man muß bedenken ,Felgen ,Tank , Sitzbank ,evtl. Motor neu lagern usw. dann wird es zu enormen Kosten kommen, was Holger sagt stimmt schon ,es sieht einigermaßen gut aus,aber wie wir alle wissen ,wenn man so ein Moped mal unter die Lupe nimmt dann findet es kein Ende,ihr wißt wovon ich Rede,das kennt jeder der schon mal ein Moped wieder auf Trap gebracht hat.
Natürlich kommt es immer auf den Grat der Restaurierung an.
Hoffe das ich niemandem auf den Schlips getreten bin, einfach meine Meinung und Erfahrung.
Trotzdem ein tolles Moped.

Du meinst den Grad der Restaurierung. Entgratet sollte es danach schon sein....<br /><br />-- 24.05.2015 22:21 --<br /><br />Das ist ein richtiger Oldtimer, mitte 60er Jahre, und er hat den Originalauspuff auch noch.

Diese alten Sachs 50s haben Zylinderollenlager, kann sein, dass die ein Leben lang halten... ausser sie rosten an. Es gibt Leute, die hatten 100.000 km keinen Kurbelwellenschaden.

Und wie kannst du dem König von Hercules Sachsen nimmer zu Anhalt widersprechen?! :lol:

MfG

Angesichts der aktuellen Preisexplosion sind 1000€ durchaus realistisch.

Fraglich ist jedoch, ob diese Serie derart viele potentielle Käufer anzieht wie die K50 aus der Mitte der 70er Jahre, die gehen ja momentan wie geschnitten Brot.

Mit einem ordentlichen Verkaufstext, ein wenig Putzerei und ordentlichen Bildern sollte da aber schon etwas gehen in Richtung 1000, wobei das schon ein sehr gutes Ergebnis wäre.

Was ich persönlich für übertrieben halte, aber der Markt sieht das im Moment anders.

Schlecht ist ihr Zustand sicherlich nicht, für das Alter erstaunlich gut. Es gibt a.d. ersten Blick nichts, was man jetzt unbedingt überarbeiten müsste, sogar der Bezug der Sitzbank sieht noch gut aus, und die Felgen sind noch besser als meine von der 1975er mk2.

Ich weiß nicht ob man versuchen sollte den Aufkleber abzumachen, das könnte auch i.d. Hose gehen. Aber ein bisschen aufpolieren sollte man sie. Den Aufkleber könnte man als Relikt vergangener Zeiten ansehen...

Etwas aufpoliert würde sie es bestimmt noch zu etwas bringen.

MfG

Ja ich dachte selber auch eher so an 500€ deswegen haben mich die 1000€ auch so überrascht haha:) Aber man kanns ja mal probieren sie fürs geld loszubekommen. Bisschen polieren dann schaut das ja meistens schon ganz anders aus.
und mit dem aufkleber.. falls ich ihn versuch abzumachen und es in die hose geht hab ich auch noch einen Ersatzdeckel da liegen. Das ist nicht das Problem :)
Ein Beinschild hab ich auch noch. Gabs das früher für die original? Finds nämlich richtig hässlich ...<br /><br />-- 25.05.2015 00:28 --<br /><br />Und nochwas.
würde es den Wert stark steigern wenn ich sie zum Laufen bekomme? ich glaube nämlich, dass das kein großes Problem ist:)