Welches Mokick und woher?

N

Navuix

Neues Mitglied
Hey Ho Leute da ich hier seit Grade ebend Neu in diesem Forum bin wollte ich Allgemein erst mal Hallo sagen.

So aber nun zu meiner Frage.

Ich mach grade zwar 125er Führerschein aber wollt wohl auch so n50er Moped zum Cruisen haben. Ich verkauf meinen Roller jetzt und wollte euch fragen welches 50er Moped besser ist und Gebraucht Günstig zu kaufen ist und es auch bissl öfter gibt.

Also ich dacht so an Yamaha DT 50 oder ne TZR 50, ne Derpi GPR 50 Racing Generic Trigger
SM 50 oder ne Derbi Senda DRD X-Treme oder ne Aprila RS 50 oder Honda NSR 50.

So was würdet ihr mir Empfehlen was schnell dennoch kostengünsitg zu kaufen gibt. Und Tuning auch leicht ist.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG Navu aka. Oli

yamaha dt 50 ist wohl das billigste....
fängt ab nem huni an darfst aber gerne ma das 6 fache an wiederherstellung leisten...
deine oben gennaten Marken sind die gänigsten und besten marken aber gute gebrauchte oder gar neue verschlingen viel geld...
fängt bei 1,200 euro an...
ne gute yamaha dt 50 oder ne suzuki ts 50 gibts schon ab 400-500 euro.
Beides top dinger gehn gut, un vor allem... Hält für die ewigkeit,wenn man die bisschen fettet, putzt, kommt da soi gut wie nie was dran :D

Warum fährst du nicht entsprechen deines Scheins 125? *kopfschüttel*
Ich würd mir dan nen cooles Teil ala Duke kaufen?!
50er sind gedrosselt sch**ße, ungedrosselt riskiertse den Schein (Nicht, dass ich das nicht gemacht hätte ;-) ).
Ansonstensind die o.g. Mops gut, allerdings find ich die NSR und die alten DTs einfach zu alt. Generic find ich auch schlecht (hatte selbst eine, omg).

Raven zu dem entsprechend meines Scheins. Ich hab ja schon eine 125er. Aber die 50er soll ein kleines Tuningprojekt mitm Kumpel sein. Wir wollen die einfach nur bissl Tunen und Spaß dran haben und damit halt rumfahren. ;)

Dazu meine 125er ist ne Yamaha SR 125 ;)

Na dann isses ja in Ordnung, prinzipiell würd ich aber alles mit am6 oder dem neuen Piaggio Motor (Derbi, Aprilia) empfelen, da du ein breites Teilesortiment mit entsprechender Haltbarkeit hast. Nachteil: recht teuer, kenn dein Budget ja nicht...
Simson, etc ist auch tunebar, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Die SR sieht gut aus, viel Spaß bei eurem Projekt- :imwifstupid:

also mit der dt wirste den besten griff machen ; ) du willst gar nicht wissen was die schon bei nem freund ausgehalten hat xD ; )
aber mx oder r

Danke Raven ;) Yamaha ist auch nicht schlecht die zieht echt super auf 100 m Strecke hab ich 70 gezogen :D

@streetviewer was hat die denn schon alles mitgemacht? :D

xD naja zu den dümmsten sachen zählt wohl durchn see gefahren und gegen ne hauswand xD ; )

Hy,

die Frage ist wohl nicht so Pauschal zu beantworten...

Was für ein Budget hast du oder Ihr... und was habt ihr damit vor...

Off-Road bzw. Cross oder auf Straße / Rennstrecke oder gar Kartbahnen fahren... je nachdem sucht man sich erstmal seine Bauart aus.... Cross, Sportler, SuperMoto... und dann kann man gucken ob man in dem Budget was findet...

Je nachdem was man macht und natürlich auch was an Budget fürs Umbauen drin ist wählt man sein Fahrzueg... ne Pauschal empfehlung was gut ist kann man so Professionel gesehen nicht abgeben.

Grüße

Die Suchfunktion hilft dir aufjedenfall weiter. ;) Haben solche Themen schon oft gehabt. Bei konkreten Fragen kannst du diese gerne stellen!

Gruß Michael