Welches Mofa oder welchen Roller? Bitte helft mir

N

NiklasJ.

Neues Mitglied
Plz/Ort
48282
Fahrzeug(e)
Noch keins
Hallo, ich bin bald mit meiner Mofa Prüfbescheinigung fertig und muss mich langsam entscheiden ob es ein Mofa oder ein (Mofa)Roller wird.

Meine persönliche Meinung ist das sich ein Mofa einfach besser anhört und nicht soviel Sprit frisst wie Roller, aber ein Roller hat ein Helmfach wo man Sachen drin lagern könnte, er hat Blinker und eine Hupe.

Dürfte man an ein Mofa eine Hupe und Blinker anbauen? Oder gibt es welche an denen sowas dran ist?
Und was sollte ich mir für ein Mofa hohlen? Es sollte jetzt nicht so ganz klein sein und am liebsten wär es mir wenn eine Sitzbank vorhanden ist und nicht ein normaler Sattel.

Wie seht ihr das? :|

Liebe Grüße Niklas

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr für eine Hercules Prima GT (Mofa) entschieden weil sie viel schöner aus sieht als ein Roller, besser klingt und sich besser fährt und das Gepäckproblem zu lösen habe ich zwei Satteltaschen befestigt, außerdem habe ich Blinker und einen Drehzahlmesser verbaut.

Eins A Kiste schluckte nbissel viel aber lag auch mit daran, das sie nie 100% lief.
Nun ist der Zylinder Kaputt und deshalb verkaufe ich sie.

Insgesamt tolles Mofa Handschaltung(3 Gang) macht sehr viel Spaß man Erntet interessierte Blicke und einfach geil :) :top:

Ich würde mich auch für eine Mofa entacheiden. Ich selbet fahre eine Hercules Prima5 mit 2 Gang Handschaltung :) Älteren Herren zaubert man damit oft ein Lächeln ins Gesicht und die Polizei ist auch nicht mehr so geil auf die Mofas wie auf die Roller, da sie schwerer zu tunen sind und viele mittlerweile keine Ahnung mehr haben.....
Die Prima5 hat zwar keine Sitzbank, halte ich abet auch für nicht nötig, da beispielsweise bei der Gt auch nur 1 Person drauf passt :) Blinker braucht man meiner Meinung nach nicht, stört nur und macht den Kabelbaum unnötig groß :D
Und als Hupe ist ja auch noch die gute alte Fahrradklingel da :D

@Niklas J : du hast den wichtigsten Punkt beim Roller vergessen : den Wetterschutz .

vorne ist von unten her zu.

Bin zwar älter, aber ich würde auch zum Mofa greifen. Zwar nicht unbedingt was im klassischen Mofa-Stil wie Puch Maxi o.Ä. Aber sowas wie Die Hercules Prima GT, Pronto, Presto oder KTM SM25 etc. ist schon geil. Sehen gut aus, sind eigentlich recht robust und wenn mal was nicht läuft, dann sind sie m.M. nach einfacher selber zu reparieren als ein Roller mit seiner Elektronik und den störenden Plastikteilen.
Nicht zu vergessen haben die älteren Mofas einen nicht zu verachtenden Wiederverkauftswert. Das würde ich bei einem Fahrzeug was nur 1-3 Jahre benutzt wird nicht außer acht lassen. Wenn du da was in gutem Zustand kaufst, es pflegst und v.a. die Papiere nicht verlierst, dann könntest du nach deiner "Benutzungszeit" mit Glück sogar das gleiche Geld wieder bekommen.

VG

Roman

@Tornadone

Ja ich denke es wird ein Mofa, wahrscheinlich wird es die Prima GT.

Jo, gute Wahl. Hab mal aus Langeweile bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut. Da sind 3 Stck. in 100 km Umkreis von dir die recht interessant ausshen und um die 600 € kosten sollen. Da findeste schon was Passendes. :)

VG

Roman

Diese 3 Besagten sind aber nicht gerade das gelbe vom Ei...

Die für 800€ (Meine) ist da um einiges besser optisch und ich kann garantieren, dass Blinker etc funktionieren, muss halt nur ein neuer Zylinder drauf.