Welches Modell ist das?

Tolles Teil!
Naja, für mich sieht das schon so aus, als könnte das Moped eine voll retauration gebrauchen.
Hier gibt es zwar auch eine Marktplatz, aber eher wenige Leute mit so einem Moped. Vieleicht wäre die Hercules IG und deren Forum ein wichtiger Tip für dich.
Den Tank so wie er ist zu sanieren ist kein Hexenwerk und auch für dich für kleines Geld zu machen. Benutze die suche hier im Forum gibt es gute Berichte wie man das macht.
Dann hast du 200,- für die Lackierung über.
 
Guten Abend
Mit einer Vollrestauration würde ich nicht so vorschnell sein. Staub runter und aufpolieren,dann mal schauen. Unter richtigen Liebhabern, ist eine gewisse Patina nichts negatives . Das hat sogar was,wenn man es so original lässt.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden,was er sich da so vorstellt. Wenn Vollrestauration dann aber originalgetreu.
Gruß Klaus
 
Danke mit hercules forum.
Wir haben vergaser sauber gemacht.
Wir haben es gestartet. Juhu.
Lackieren will ich es wohl nicht.
Soll original bleiben.
Tank haben wir an Fach firma gesendet.
 
Hallo,

auch wenn ich jetzt etwas zu spät bin, da der Tank schon versendet wurde...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tankentrostung mittels Zitronensäure gemacht.

ich gehe so vor:
-Tank innen entfetten
-Zitronensäure selber mit Granulat anmischen. Dazu möglichst heißes/ kochendes Wasser verwenden.
-Tank randvoll füllen und ca. 24 Stunden stehen lassen.
- Säure mit einem Teelöffel Abflussreiniger neutralisieren und ausgießen.
-Mit hartem Wasserstrahl ausspülen und anschließend mit Spiritus nachspülen, das bindet die letzten Wasserreste.

Gruß Tobias
 
Tobias 2":3ry94xxt schrieb:
Hallo,

auch wenn ich jetzt etwas zu spät bin, da der Tank schon versendet wurde...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tankentrostung mittels Zitronensäure gemacht.

ich gehe so vor:
-Tank innen entfetten
-Zitronensäure selber mit Granulat anmischen. Dazu möglichst heißes/ kochendes Wasser verwenden.
-Tank randvoll füllen und ca. 24 Stunden stehen lassen.
- Säure mit einem Teelöffel Abflussreiniger neutralisieren und ausgießen.
-Mit hartem Wasserstrahl ausspülen und anschließend mit Spiritus nachspülen, das bindet die letzten Wasserreste.

Gruß Tobias

Dem sei noch hinzuzufügen das eine mechanische Vorbehandlung mit Spaxschrauben oder geeigneten Granulat je nach Grad der Verrostung (wie bei diesem Herculestank) empfehlenswert ist. Ein Betonmischer ist dabei äußerst hilfreich oder man braucht Arme wie Arnold ;-)
Tauchsieder um eine hohe Temperatur zu halten hat sich auch bewährt ,da es sehr beschleunigend wirkt. Außerdem ists nicht verkehrt die Säurelösung am Ende der Behandlung mit reichlich Natron zu neutralisieren. *Klugscheissmodus-Ende*
 
Hallo
Die Reifen und die Schläuche sind bestellt.
Etwas zu früh aber den Emblem für den Schutzblech vorne ist auch schon erledigt.
Der Sozius Sitz den selben gefunden.
Nun kommen die Tage die Teile.

In der Zeit muss ich klären ob der Hercules mit Getriebe Öl /fließfett versorgt werden muss.
Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht.

Kann mir jemand mehr über das Thema Getriebe Schmierung schreiben?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben