Welches 50ccm Moped?

I

imPuLs1ve

Neues Mitglied
Moin Leute
Ich würde mir gerne bald ein Moped kaufen weiß nur net welches, aufjedenfall ein Supermoto. Hab mir schon ein paar angeschaut, ich werde nun zu jedem Moped,welches in Frage kämen würde, dazu schreiben was ich von jenem gehört habe.

Aprilia SX50: Sie schaut sehr gut aus, Technisch ist immer alles ok.
Yamaha DT50: Ebenfalls gutes Aussehen, sie soll aber sehr schwer sein,dh wenn zb jemanden noch mitnehme, würde es sehr langsam zu gehen(Wenn sie gedrosselt ist)
Rieju SMX: Sie hat auch einen E-Starter.
Rieju RRX Spike X: Sehr schöner Sound.

Also welche würdet ihr sagen ist die beste? Geld spielt vorerst mal keine Rolle.

Ich habe selber eine Rieju RRx gebraucht mit 5000 kilometern gekauft. Sie ist super zum fahren und hält sehr viel aus - würde sie mir jederzeit wieder kaufen. :!:

imPuLs1ve":4trvdq6s schrieb:
Moin Leute
Yamaha DT50: Ebenfalls gutes Aussehen, sie soll aber sehr schwer sein,dh wenn zb jemanden noch mitnehme, würde es sehr langsam zu gehen(Wenn sie gedrosselt ist)

Die DT 50 R bekommst Du neu nicht in Deutschland zu kaufen. Mußt also mit einem Import oder einer "alten" Vorlieb nehmen.
Die "alte" DT 50 R wiegt ca. 100 Kg. Ich selbst haben bisher keine Probleme gehabt zu Zweit darauf zu fahren. Es ist halt ein luftgekühlter Zweitakter und kein AM6 Motor wie in der neuen DT50R.
Aber Geschwindigkeit ist nicht alles.

Hallo, meine Frau hat sich einen Roller gekauft. Ständig Probleme auf der Strecke stehen geblieben. Dann noch einen anderen. Es war das gleiche. Vor dem Sommer habe ich den Kauf selbst in die Hand genommen und einen Romet Ogar 202 gekauft. Sie fährt jeden Tag auf Arbeit 10 km hin und 10 zurück. Jetzt 6000 km runter und keine Probleme. Sie musst zwar schalten, aber auch Frauen haben damit keine Probleme. Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen. 50 ccm, 4 Takt Motor, 4 Gang und 1,8 l/100km. Sie tankt 1x für höchstens 10€ pro Monat. Versicherung im Jahr 35€. Das ist alles. Was will man heutzutage mehr. Für jede Frage stehe ich zur Verfügung. easaes123@gmail.com