welches 50ccm moped?

J

julian9

Mitglied
Plz/Ort
8413
Fahrzeug(e)
Motocross
hallöchen,
hab mal wieder ne frage: :)
ich habe auf einer Seite gerate eine 50ccm rennmaschiene gesehen und die sah echt cool aus :arrow: Aprilia rs 50 glaube ich aber ich finde die Rennmaschienen generel echt cool!!! :)
zu zur Frage:
würded ihr mir zu einem Rennbock raten wenn er mir richtig gut gefällt??
oder eher zu einer enduro bzw einer SM ( ich möchte auch manchmal schotterstraßen fahren aber ich glaube das geht mit dem Rennbock auch :) )
er sollte gebrauch sein und ich möchte ihn Obtisch und technisch tunen! :D
(motor und bestimmte Teile beleuchten, vll Rückspiegel und so und technisch sportluftfilter, rennauspuff etc) sie sollte schlussendlich eig. ,,nur'' so 75 gehen und ich möchte dann auch noch bei so moped-treffen mit machen! :)
also was könnt ihr mir empfehlen??
sry für den vielen Text hab einfach geschreiben! :)
danke schon mal im vorraus!
MFG Julian

also ich persönlich halte nicht so viel von den 50er rennmaschienen.
finde Supermotos da viel praktischer weil du auch ohne Probleme mal durch ne wiese, feldweg etc, fahren kannst. mit ner sportler geht das nicht so einfach...
aber musst du selbst wissen für was du das moped brauchst ! :)

wenn sie 75 gehen soll musst du technisch nichts tunen, sondern sie lediglich entdrosseln. dann gehen die meisten so um die 80.

danke für die antwort! :)
und ja ich habe es mir noch einmal überlegt und finde eine SM doch besser :)
was ich noch fragen wollte:
ich finde ein Sportauspuff schaut auf einem Moped viel cooler aus als der Originale aber ich möchte nicht über die 75 kommen da ich dann ja mehr Probleme mit der Polizei bekomme oder??
sonst würde ich glaube ich nur den Endschalldämpfer aufs Moped aufschrauben :)
ich wohne auf einem Steilen Hügel und da möchte ich schon mit so 50 oder so rauskommen und da habe ich mir gedacht ein 10 Ritzel rauf zuschrauben :) und dann geht sie ja viel langsamer und kann ich dann schon einen Sportauspuff Sportluftfilter etc. rauf machen oder?
was haltest du eig. vom optischen tuning bringt sich es sich eig. was oder würdest du das geld lieber sparen?? tunen finde ich schon cool :)
MFG Julian :D

also wie die strafregelung in österreich bei dir ist weiss ich nicht genau, in deutschland ist alles was schneller als ~55 kmh läuft eine straftat und zwar fahren ohne fahrerlaubnis, versicherung und gültiger betriebserlaubnis. völlig unabhängig von den stundenkilometern.

zum optischen tuning kann ich sagen das da im prinzip alles geschmackssache ist, so wies jedem gefällt, oder halt nicht. ich finde weniger ist mehr. aber bleibt jedem selbst überlassen.

nur wegen der optik würde ich keinen neuen auspuff kaufen, das ist das geld nicht wert. die meisten tuningauspüffe bringen nur was in den obersten drehzahlbereichen, darunter gehen die kaum, da gehen die original anlagen mehr, weil sie alltagstauglicher und für jeden drehzahlbereich ausgelegt sind.

sportluftfilter kannst eig vergessen, das bringt nix im prinzip nicht mehr viel, wenn im originalen keine drossel drin ist

danke finde cool das du immer so schnell antwortest :D
meine cousine hat eine Rieju spike 50 aber eine Alte :)
wie findest du die oder eher eine derbe xrace oder xtreme?
danke nochmal für die antworten
MFG julian

Die Modelle nehmen sich alle nicht viel ...
Die Mopeds von Derbi, Rieju und Beta sind wohl am meisten vertreten und sind alle gut. Die Derbi hat einen anderen Motor, der soll aber auch so gut sein wie der AM6 Motor, der unter anderem in Riejus und Betas 50ern verbaut ist

danke sumo_freak
ja ich glaube vll Derbi weil ich sie auch obtisch tunen möchte :)
MFG Julian