Welcher Tuning Zylinder für RD80 LC2 mit Giannelli Auspuff

P

Primergy560

Neues Mitglied
Registriert
12 Oktober 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
96179
Fahrzeug(e)
Zweitakter
Hallo Yamaha Schrauber,

da ich neu hier bin, eine kurze Vorstellung.
50+ Jahre alt, as dem wünderschönen Franken :) und Sammel alles was 2 Takt fährt .... grossteils deutsche Hersteller aber auch 2 Yamahas

Zu meiner RD 350 YPVS hat sich nun noch eine RD80 LC gefunden welche über 22 Jahre in einem Kelller gestanden ist. Nicht Laden neu aber sehr guter Zustand da sie nur im Sommer gefahren wurde .... und das für 150 Euro, mehr hat der Verkäufer nicht genommen!

Möchte das Teil Leistungsmässig etwas steigern und habe mal einen Giannelli Auspuff gekauft (Götz).
Was mit noch fehlt ist ein guter, passender Zylinder zum Auspuff und ein Vergaser.
So weit ich gelesen habe geht der Malossi Zylinder nicht mit dem Auspuff.

Hat jemand einen Tipp was gut damit geht - Polini / Athena / sonstige ?
Eine Empfehlung noch zum einem passenden Vergaser dazu - (möchte die Getrenntschmierung erhalten)

Gruß, danke
Harald
 
Polini kannst fahren, dazu den VM20 Vergaser von der DT80LC2. den kann man mit dem ansaugschnorchel der RD125LC und dem ansaugstutzen der DT80LC2 passend einbauen. sonst musst immer basteln!
 
Hallo zuuuup,

danke für die Info.

Der 20iger Mikuni ist das nicht etwas klein ?
Meine 50iger Hercules braucht ja schon mehr als 22 mm am Vergaser.

Gruß
Harald
 
naja kommt drauf an was man haben will. kannst auch nen 26er vergaser verbauen, das ist nicht das problem, allerdings musst du dir dann eben selber nen ansaugstutzen und schnorchel bauen!
 
Hallo zuuuup,

danke.

Gruß
HARALD
 
Also mit dem vm20 Vergaser kommst du auch gut auf 120km/h. Kannst auch höher kommen, das Problem ist dann eher das Getriebe, das ist trotz 6 Gängen ziemlich kurz, auch mit 17er Ritzel. Irgendwann bist halt nur noch am überdrehen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben