Welche 50er Enduro????

Albracer

Albracer

Neues Mitglied
Plz/Ort
72393
Fahrzeug(e)
Zündapp ZX 25 3 Gang
Hi leute mach nächstes Jahr Klasse T fühererschein und will mir ne 50er Enduro kaufen! Ich habe mal an aprilia und derbi gedacht aber was meint ihr?

mfg

Es gibt doch mittlerweile echt genug Kaufberatungsthreads!
Sonst muss ich schon wieder Rieju, Derbi, Aprilia, Beta, Gilera, Motohispania,... aufzählen :lol: . Guck doch bitte erstmal nach den alten, wen du dann immernoch Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.

mfg Raven

Gilera GSM Gilera SMT
die zwei dinger haben meinen bruder nie im stich gelassen

Gilera ist schwierig da bei mir in der nähe nur ein aprilia und derbi händler ist :D

Raven":cvxhq5vz schrieb:
Es gibt doch mittlerweile echt genug Kaufberatungsthreads!

In dem Sinne ist alles gesagt. Bei konkreten Fragen kannst ein extra Thema im passenden Unterforum aufmachen!

Gruß Michael

Ja habs jezt geschnallt aber spezielle fragen hätte ich noch also als 1 der motor bei der derbi und aprilia sind doch die gleichen sind die dann auch gleich gedrosselt? und die nächste frage wäre welches fahrwerk ist besser derbi oder aprilia? dan noch ne frage ist das getriebe gleich übersetzt?

mfg

Das kommt drauf an, was alles verbaut ist.
Motoren sind gleich werden wohl evtl gleich gedrosselt sein kann auch anders sein, aber so viele varianten gibbets da nich.
Fahrwerksmäßig musste testen.
Kann sein das die evtl verschiedene Gabeln haben, oder hinteres Federbein, reifen etc...
Übersetzung, gibts bestimmt keine größeren unterschiede, Enduros sind halt eher kurz, SM's bisschen länger.
Oder meinst du die Ritzel?

ne kein ritzel schon getriebe!

Ich persönlich empfehle dir eine Derbi Senda oder eine Aprilia SX 50 da beide sehr langlebig sind.!