Wechsel von Geländereifen zu Supermotoreifen

S

stivie_94

Neues Mitglied
Plz/Ort
2340
Fahrzeug(e)
Derbi Senda X Race R
Hallo Leute!
Ich hätte mal eine frage an euch : Ist es eigentlich von der Polizei erlaubt , dass man auf sein moped , wo gelände reifen oben sind einfach straßenreifen hinaufgibt????
weil ich fühle mich eher unsicher mit geländereifen und vorallem bei näss ist es sehr schwierig zu fahren :?

Naja ich hoffe ich könnt mir helfen und ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten :D

Du musst die angaben der reifen einhalten, die im Fahrzeugschein eingetragen sind! wenn es auch Straßenreifen in der selben größe gibt, sollte das kein problem darstellen.

Aber ich denke am besten ist, du fragst mal die rennleitung, oder suchst bei reifenherstellern nach einer Freigabe für dein Moped/Motorrad!

Martin_AF1":ggytv9vg schrieb:
Du musst die angaben der reifen einhalten, die im Fahrzeugschein eingetragen sind! wenn es auch Straßenreifen in der selben größe gibt, sollte das kein problem darstellen.

Aber ich denke am besten ist, du fragst mal die rennleitung, oder suchst bei reifenherstellern nach einer Freigabe für dein Moped/Motorrad!
okiii danke :)

Wenn du die Straßenreifen laut Betriebserlaubnis fahren darfst, spricht nichts dagegen.

Michi":3snqd7j4 schrieb:
Wenn du die Straßenreifen laut Betriebserlaubnis fahren darfst, spricht nichts dagegen.
ja in meinem schein steht dass ich geländefelgen & reifen habe

Zurück
Oben