Was tankt ihr für Benzin?

Night Raider

Night Raider

Mitglied
Fahrzeug(e)
Peugeot CityStar 50
Mein Händler hat mir empfohlen, "besseres" Benzin zu tanken.
Gern auch V-Power oder Ultimate (min100 Oktan). Nicht, dass mir die Kosten zu hoch wären, aber was soll ne 50ccm Dose mit 102 Oktan? Das ist doch MoFa-Voodoo,oder?
:mrgreen:

Hallo

Also ich tanke immer das Super+ und muss sagen schneller läuft das Moped auch nicht damit.
Aber der Motor läuft schon ruhiger damit und meine das auch der Motor dadurch leichter anspringt.vor allem mit meinem piaggio 4Takt merke ich sogar ne leichte Beschleunigungs Steigerung.
Und selbst Wen alles nur Einbildung wäre,wäre mir das auch egal,bei 2-3Liter Verbrauch jucken mich keine 15cent pro tankfüllung.

Gruß

Ich tanke immer ganz normal bleifrei 95 Oktan, allein schon weil ich kein Sinn darin sehe irgend son ultimate Super plus zeug rein zu klatschen für 4-9 ct mehr.
(Bin Lipper sind Geizig :D)

Ich tanke auch immer Super 95, damit läuft er Prima, was will ich mehr. Ausnahme: wenn ich das scheiß Aral Tanken muß, mit dem Treck stottert er ständig, geht laufend aus und Zieht nicht, das dauert Ewig bis ich da vom Fleck komme.

Gikauf

Du sollst auch bei aral nicht Diesel tanken.
Es macht keinen Unterschied ob du schell,aral,avia oder sonst was tankst,den die 95oktan ist identisch :wink:

Gruß

daves

so schlau bin ich auch, das Problem mit Aral besteht Trotzdem.

Das war nur Spaß

Es ist nur seltsam das es bei aral Auftritt das Problem,nochmal ist es eine der besten Kraftstoffe

Sorry Wen es falsch rüber kam
Gruß

Einfach Super+, wie immer :D
Macht das so nen Unterschied welches Benzin??

Meine Kreidlers ist das ziemlich schnuppe. Das billigste was da ist wird getankt. Hab auch schon E10 getankt, ich denke nicht dass das Probleme gibt, denn meine Motroren besitzen keine alten Dichtungen.
Ich glaub, die laufen auch mit Altöl :wink:

Man KANN ne Wissenschaft draus machen -wie beim Öl . Notwendig ist es aber nicht.

Ich tanke Super und komme damit gut zurecht. Das wird auch vom Hersteller der Rollers empfohlen. Im Handbuch des Rollers wird außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Super tanken soll. Der Hersteller muss es ja wissen. E 10 sol man laut Handbuch nicht tanken und bei der Durchsicht sagte mir der Meister, dass das Tanken von E 10 zum Erlöschen der Garantie führen kann.

Viele Grüße

Sheicle