Wann Getriebölwechsel?? ( Prima 4s )

Thomsen

Thomsen

Mitglied
Plz/Ort
Celle
Fahrzeug(e)
Prima 4s
Moin,
bald bin ich durch mit meinem Führerschein :D
Bin nun dabei meine Mofa wieder ordentlich fit zu machen. (NICHT Frisieren)

Da ich noch eine pulle Getriebeöl im Keller gefunden hab, frage ich mich jetzt nun, wann das Getriebeöl eigentlich immer gewechselt werden muss?

Und beim Renigen des Luftfilters ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze ziemlich verrußt ist. Wo bekomm ich eine Zündkerze für meine Prima 4s her??

Wäre euch für schnelle Antwort sehr dankbar.

Mofa Grüße!!

Würd spätestens nach 3000km oder einem Jahr mal das Öl wechseln.
Zündkerzen kriegst für das Teil kriegst eigentlich überall. Musst nur aufpassen das die richtige besorgst da die Zündkerzen immer einen bestimmten Wärmewert haben der eingehalten werden muss.

Und ändere bitte deine Signatur. Ob jemand ein altes Möff oder einen Roller fährt ist hier vollkommen belanglos.

Hey,

Also das Getriebeöl zu wechseln ist nach langer Standzeit nie schlecht. Schaden kanns nicht ;D
Und die Zündkerze solltest du mal reinigen und schauen ob sie noch funktionsfähig ist. Dazu schraub sie heraus, steck sie wieder in den Zündstecker und hebe den kontakt an den Rahmen des Motors, und trete das Mofa vorsichtig durch und schau ob sie funkt.

LG

Nigg

1979-KTM-MSS-50":5dhzjamj schrieb:
Würd spätestens nach 3000km oder einem Jahr mal das Öl wechseln.
Zündkerzen kriegst für das Teil kriegst eigentlich überall. Musst nur aufpassen das die richtige besorgst da die Zündkerzen immer einen bestimmten Wärmewert haben der eingehalten werden muss.

Und ändere bitte deine Signatur. Ob jemand ein altes Möff oder einen Roller fährt ist hier vollkommen belanglos.

Könntest du mir vielleicht ein paar Links zu geeigneten Zündkerzen für meine Prima 4s schicken?? Möchte nämlich nichts falsch machen :D

Sonst NGK B6HS

Gruß

Hast du ein Handbuch zu deinem Mofa? Wenn nicht würd ich mir eins besorgen. Darin stehen meist die Wartungsintervalle für die verschiedenen Tätigkeiten wie z.B. Getriebölwechseln oder Gabelölwechseln.

Gruß Michael

Michi":1ncpwyye schrieb:
Hast du ein Handbuch zu deinem Mofa? Wenn nicht würd ich mir eins besorgen. Darin stehen meist die Wartungsintervalle für die verschiedenen Tätigkeiten wie z.B. Getriebölwechseln oder Gabelölwechseln.

Gruß Michael

Nee hab ich leider nich.

Wo kann ich mir denn sowas noch besorgen??

Google doch mal nach den technischen Daten. da kommen sofort mehrere Volltreffer. So hab ich auch den Zündkerzentyp gefunden den ich dir angegeben hatte.
Das Handbuch kannst höchstens noch gebraucht bei EBAY kaufen. Neu gibt's das nicht mehr

Also jede Seite sacht mir irgendwie immer was anderes.

Am häufigsten hab ich jetzt "bosch w7ac" gesehen.

Hab echt kein Plan, ob das jetzt die richtige sein soll....

Ich guck mich mal um, wegen nem Handbuch ; )

Es is Wurscht ob Bosch oder NGK. Die haben natürlich unterschiedliche Bezeichnungen für den selben Kerzentyp.

Danke Harald!

Hab mir sofort alle Seiten ausgedruckt ;)