Vorstellungsrunde 😅

Na dann,gute Fahrt .

lg

Guten Abend,
kann mir jemand sagen was das für ein Vergaser ist 🙋‍♂️

Grüße Karsten

Anhänge

• IMG_4617.jpeg
    IMG_4617.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 54
Steht doch schon oben....

Warum was ist mit dem Vergaser?

Ist ein Vergaser fürZündapp GTS 50,würd ich sagen. Steht an der Seite sicher was
mit 1/15/46.Dürfte ein Chinaböller sein,etwas aufgearbeitet oder für Erstzteile
immer gut. :cool:

lg franx

Ist ein Vergaser fürZündapp GTS 50,würd ich sagen. Steht an der Seite sicher was
mit 1/15/46.Dürfte ein Chinaböller sein,etwas aufgearbeitet oder für Erstzteile
immer gut. :cool:

lg franx
Ich schau morgen noch mal o ich was finden kann 😅
Danke und einen schönen Abend

hallo!

wenns ein originaler bing ist, stehts drauf.
links die 1/15/xx, (xx= die austattungsnummer.)

grüsse
markus

Anhänge

• IMG_2390.JPG
    IMG_2390.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2389.JPG
    IMG_2389.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 47
Moin,

an dem Chinaböller wurde an der Klemme schon mit JP Weld rumgepfuscht. (JPW ist ein top "Zeugs", nur hier für völlig ungeeignet). Ich gehe davon aus, daß der Pseudo-Bling an dieser Stelle schon gerissen ist und Falschluft gezogen hat, oder wieder/noch zieht. Bei den Dingern nicht ungwöhnlich. Die gabs bei Aliexpress für 12 Euro das Stück. Bei Ebay für schlappe ca. 25,- Was will man da erwarten?? Für mich ist das Müll, welchen man schon neu direkt in die gelbe Tonne werfen sollte. Das Ding wird dir keine Freude bereiten. Das ist sicher.

Viele Grüße Christoph

hallo christoph!

habs auch gesehen.
gut, das du es so geschrieben hast!
hab mich nicht getraut.......
ebenso der rest von allem.
eine für den verkauf aufgehübschte bastelbude.

grüsse
markus

hallo!

wenns ein originaler bing ist, stehts drauf.
links die 1/15/xx, (xx= die austattungsnummer.)

grüsse
markus
Also das kann ich schon so beantworten da stand nix 🙃

Moin,

an dem Chinaböller wurde an der Klemme schon mit JP Weld rumgepfuscht. (JPW ist ein top "Zeugs", nur hier für völlig ungeeignet). Ich gehe davon aus, daß der Pseudo-Bling an dieser Stelle schon gerissen ist und Falschluft gezogen hat, oder wieder/noch zieht. Bei den Dingern nicht ungwöhnlich. Die gabs bei Aliexpress für 12 Euro das Stück. Bei Ebay für schlappe ca. 25,- Was will man da erwarten?? Für mich ist das Müll, welchen man schon neu direkt in die gelbe Tonne werfen sollte. Das Ding wird dir keine Freude bereiten. Das ist sicher.

Viele Grüße Christoph
Moin Christoph,

Danke für deine Ehrlichkeit finde ich gut 👍

Ich bin ja ein wenig angepisst auf den Verkäufer das da soviel rum gepfuscht wurde…
das ganze wurde auf Nachfrage auch nicht gesagt….
kannst du mir sagen welche Klemme du meinst 🙋‍♂️

Grüsse Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt du meinst die Klemme zum Ansaug hab mir das Bild noch mal angeschaut….

Schönen Tag euch 😎

Moin Karsten,

es gibt auch was Gutes. Zündapps sind für ihre Leidensfähigkeit bekannt. Und vieles kann man wieder korrigieren. Das der Verkäufer "beschissen" hat ist leider offensichtlich. Mache erst einmal eine Bestandsaufnahme was alles zu reparieren ist.
Gabel und Vergaser sind ja schon mal Fakt. Da wir hier noch im Vorstellungsthread sind, kannst Du sicherlich auch das ein oder andere Thema neu aufmachen. Wenn Du das Mofa ernsthaft reparieren willst, dann wird dir hier sicherlich auch gerne geholfen. Hier gibt es einige sehr erfahrene Zündapp Schrauber, die auch wissen was sie tun. z. Bsp. Franx, Schloßgeist etc. Also nicht verzagen, sondern Herausforderung annehmen.

Viele Grüße Christoph

Wie gesagt,wenn du mal mehr sehen und wissen willst,Langenhagen ist nicht weit.:cool:
Heute muss ich erstmal die Unmengen von Farb und anderen Dosen sortieren,suche
grad 800 Grad Motorlack schwarz für die GPZ 550. Zur Not geht auch normales
schwarz, so warm wird das ja nicht,aber OT.

Vergaserbingo.jpg

Hier sieht man mal grob den Unterschied Links zu Nachbau links.Ich meine aber
das auf den Nachbauten irgendwo 1/15/46 stand,kannst hier anschauen.

Lg franx