Vorstellungsrunde 😅

Auch nen Gruss aus Hannover,wenn mal was mit Zündapp ist,Werkstatt ist da, einfach mal melden:cool:

Mopeds am Georxxx.jpg

Crom kann man im gewissen Maße noch einiges machen. Ist der aber pickelig,muss
man damit leben. Ich finds nicht schlimm,meine Tanks haben auch die eine oder
andere Macke, Halt Patina,und gut. Wennigsen ist ja nicht weit,bin öfters mal
auffen Nienstädter Pass bei euch. :cool: Farbe würd ich so lassen,gibt schlimmeres.

Lg franx

Zuletzt bearbeitet:
hallo karsten!

chrompickel sind und bleiben chrompickel.
aber man kann die etwas verschönern.
ich mach das dann so,
ist aber sehr mühsam:
auf jeden pickel einen kleinen klecks autosol.
über nacht anhärten lassen.
dann eine filzscheibe in den dremel.
jeden pickel einzeln im links und rechtslauf polieren.
danach nochmal den ganzen tank per hand.
klar, die pickel bleiben, glänzen aber schöner!
probiers mal an einer stelle aus.
reichlich geduld vorausgesetzt......

grüsse
markus

Moin. Ich lebe gut mit kleinen Dellen oder anderen optischen Mängeln an meinen alten Knatterkisten, die sich nicht oder nur mit großem Aufwand beheben lassen. Zeugen von einem bewegten Leben. Wenn es dir absolut nicht gefällt, auf Teilemärkten und bei Kleinanzeigen wird man auch schon mal fündig. Vielleicht hat da jemand noch einen schönen Tank. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Auch nen Gruss aus Hannover,wenn mal was mit Zündapp ist,Werkstatt ist da, einfach mal melden:cool:

Anhang anzeigen 25363

Crom kann man im gewissen Maße noch einiges machen. Ist der aber pickelig,muss
man damit leben. Ich finds nicht schlimm,meine Tanks haben auch die eine oder
andere Macke, Halt Patina,und gut. Wennigsen ist ja nicht weit,bin öfters mal
auffen Nienstädter Pass bei euch. :cool: Farbe würd ich so lassen,gibt schlimmeres.

Lg franx
Moin Franx,
ja leider hat sich das wohl bald erledigt mit dem Georxxx 🙃
Bin sonst mit dem Motorrad da 😉
vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg 😅

Grüße Karsten

Nein,das kommt erstmal nicht, da Hannover so gut wie pleite ist. Und ein Abenteuerspielplatz mitten in einen Gewerbegebiet (Banken usw) ist mehr als umstritten. Und der grüne Bürgermeister hat keinen Rückhalt der SPD hier mehr,aber OT.

LG Franx

Ps Mit den Kleenen fahr ich da auch nicht mehr hin,wär ich alleine da. War früher mal anders.

LG Franx

IMG_4463.jpeg

Heute mal ein wenig poliert und die Schrauben kontrolliert….Vergaser war nur drauf gesteckt oder hat sich los vibriert 🤷‍♂️

das sieht mir ja nach einem Sportluftfilter aus….ist da nicht Orginal ein Kasten verbaut 🥸

Moin,

im original ist da ein Bling-Vergaser 1/10/74 (glaube ich) verbaut. Also von innen deutlich kleiner. Der hier sieht aus wie ein 15er Chinaböller Replica. Ebenso der Lufi ist Zubehör. Der Zylinder ist auch ein Nachbau. Aber wenn er läuft, dann OK.

Viele Grüße Christoph

Laut Datenblatt ein 1/10/132.

Ist da eventuell ein Athena-Zylinder drauf?
Ich persönlich mag ja diese Luftfilter nicht wirklich, da ich finde, daß sie zum Einen nicht gut filtern und zum Anderen unnötig laut sind.

So heute war es dann soweit das Kennzeichen kam und endlich konnte ich eine vernünftige Runde mit dem Schätzchen drehen 😅
Die Gangschaltung muss eingestellt werden der 2.te Gang geht schlecht rein oder springt raus….
aber sonst hat es echt Spaß gemacht ☺️

wieviel Reifendruck fahrt ihr 🙋‍♂️

Anhänge

• IMG_4499.jpeg
    IMG_4499.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_4506.jpeg
    IMG_4506.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 101
Moin

Schöne Zündapp aber da passt was nicht mit deiner Gabel?
Und der Zylinder ist das ein Athena?