Vorstellungsrunde

D

David_JNZ

Neues Mitglied
Plz/Ort
48351
Fahrzeug(e)
Hercules Optima 3s
Moin zusammen!

Ich bin David, 24 Jahre alt und komme aus NRW. Momentan habe ich mehrere Mofas, allerdings alle von Hercules. Bislang besteht meine Sammlung aus: Hercules Optima 3s (eine von mir umgebaute M4, welche mit viel Liebe umgebaut wurde), Hercules MF3, Hercules Prima 4, Hercules CB1, Hercules Prima 3s, Hercules M2 und eine Hercules Prima 5s (mit dem 2bykf).

In meiner Freizeit erstelle ich gerne 3D Modelle von Hercules und Teilweise Puch Teilen, welche ich dann mit meinem 3D-Drucker ausdrucke. Dadurch habe ich schon ein paar coole Teile erstellt und wenn jemand etwas braucht, dann kann er/sie sich gerne melden

Ich freue mich schon auf den Austausch

Was für Teile hast du denn so erstellt?

Was für Teile hast du denn so erstellt?
Alles mögliche.

-Hercules Prima Cockpit (Rund und Eckig. Auch eine Oberschale, welche Platz für einen Drehzahlmesser und einen Tacho hat)
-Kettenradabdeckung für die Prima
-Einen Polraddeckel, in welchen man Plexiglas einsetzen kann
-Alles mögliche an Luftfilter, Ansaugdosen und Adaptern
-Einlass, Auslass und Laufbahnschutz, wenn man einen 505/504 Zylinder strahlen möchte
-Trittbrettverstärkungen
-Den Prima 6 Kennzeichenhalter
-Hercules CB Tankdeckel
-Alte und neue Ausführung des Gasgriffs
-Instrumentenlagergummi (für die Großen Instrumente, welche bsp. in der K50 verbaut waren)
-Einen Haufen Kleinteile wie Choke-Hebel, Kettenschleifer, Schwingenlager, Cockpit-"Stöpsel)

und vieles mehr

Alles mögliche.
-Hercules CB Tankdeckel
Hallo und Willkommen.

Aus welchem Material druckst du Tankdeckel? Löst sich doch alles auf bei Kontakt mit Benzin, oder die Schichten machen Probleme.

Ich mache auch 3 D Druck und Laser als weiteres Hobby.

Habe hier im Forum extra dazu mal ein Thema aufgemacht.

Aus welchem Material druckst du Tankdeckel? Löst sich doch alles auf bei Kontakt mit Benzin, oder die Schichten machen Probleme.
Moin! Ich benutzte PLA+ und im inneren eine kleine TPU Dichtung. PLA ist komplett resistent gegen Benzin und Öl.