Vorstellung gruzzel

G

gruzzel

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
7
Plz/Ort
28790
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett RS
Hallo,

mein Name ist Marco, bin 68 Jahre alt und komme aus Bremen. Im Laufe der Jahrzehnte habe
ich etliche Mofas, Mopeds und Motorräder gefahren. Im Jahre 2013 war ich sehr krank, und brauchte
etwas, um nicht nur stressig zu Arbeiten. In meiner Jugend waren alle meine Kumpels selbsternannte
Schrauber und hatten Ahnung, jedenfalls aus meiner Sicht - denn ich hatte keine Ahnung.

Na ja, und da bin ich 2013 auf die Idee gekommen, alte Motorräder zu restaurieren. Mittlerweile
bin ich darin ganz gut und spezialisiert auf Honda Vierzylinder der 70er Jahre. Zu allen habe ich
eine Beziehung aus meiner Jugend.

Und nun möchte ich mir eine Kreidler Florett RS zulegen. Die fuhr damals ein Kollege, welcher
ein Lehrjahr über mir war - und ich bin von der Msachine bis heute begeistert. Wie der Zufall es
will, habe ich den Kollegen letzte Woche bei Bekannten wiedergetroffen, und wir schwelgten
in alten Zeiten - natürlich gestand ich ihm auch, dass ich damals von seiner Kreidler begeistert
war. Er hatte auch noch alte Bilder auf seinem Handy.

Nun, ich habe zwar schon öfter mal dran gedacht - aber da war klar, eine RS muss her. Und die
möchte ich am nächsten Donnerstag kaufen. Allerdings komplett restauriert, da ich nicht die
Zeit habe, mich auch noch in die Geheimnisse der Kornwestheimer einzuarbeiten. Dazu habe
ich auch schon eine Frage im Forum gestellt.

Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Miteinander hier und bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht
kann ich auch mal mit meinem Hondawissen helfen.

Besten GRuß

Marco
 
;)Willkommen im Forum
Gruss
 
hallo marco!
herzlich willkommen!
eine kreidler ist immer eine gute wahl.
grüsse aus dem siegerland
markus
 
Moin. Gruß aus Schleswig -Holstein. Zu Kreidler kann ich nicht viel sagen, aber Spaß hat man mit den ollen Knatterkisten immer.
Willkommen im Forum.
Rolf
 
Moin und viel Spaß mit der Kreidler👍

Gruß aus Niedersachsen, Marc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
72
Armin H.S
A
D
Antworten
1
Aufrufe
101
Sachscupspezi
Sachscupspezi
V
Antworten
0
Aufrufe
62
V
B
Antworten
0
Aufrufe
75
Bernd99
B
Zurück
Oben