Vorder-rück und bremslicht meiner prima 4?

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi liebe community
also ich habe bei meiner prima 4 folgendes problem:
mein vorderlicht geht super.
aber: mein rüchklicht! da kann man im rücklicht 2 lämpchen einsetzten. eine 2w und eine 10w. so jetz hab ich des gestern mal gemacht und nur die 2 watt lampe ging als rücklicht, aber nicht lange is dann irgendwann auch wieder ausgegangen. jetz wollt ich mal von euch wissen ab vielleicht die 10 watt lampe fürs bremslicht sein könnte. beim bremsen tut sich aber nichts. muss ich fürs bremslicht noch irgendwas anbauen/anschliessen) ((unterm sattel wo diese kleine box mit werkzeug und so is da is ein kabel das angeschlossen ist aber in der box dann unangeschlossen aufhört...kann des hilfreich sein?)) naja gibts bei na prima 4 überhaupt bremslicht?
also ich würd mich echt über eure hilfe freun weil ich des mofa in nächster zeit auch nachts im einsatz hab und da würd ich gerne auch mit rücklicht fahrn.
vielen dank!
simon

die lampe mit mehr leistung müsste im normalfall die fürs bremslicht sein ;)

achja wenn du ein bremslicht hast, hast du am bremshebel einen auslöser fürs bremslichtr und an der rücktrittbremse müsste auch einer sein,
es wird aber wohl dran liegen, dass du die lampen falsch angeschlossen hast

gruß

hi

also ich habs mir heute nochmal genau angeschaut und jetz geht des rücklicht auch wieder.
wie meinst du des mit dem bremslichtschalter am bremshebel? ich dachte ich muss mir ffür die rücktrittbremse noch n bremslichtschalter nachrüsten oder is der da schon irgendo aber noch nicht angeschlossen?
danke
simon<br /><br />-- 13.05.2010, 20:54 --<br /><br />kommst leute bitte noch die ein oder andere antwort =)DANKE

da isn knopf, (am bremshebel) der wird automatisch ausgelöst, wenn du deine bremse betätigst und ich meine am gestänge von deiner rücktrittbremse is auchn auslöser

und ja, wenn du eine version mit bremslicht hast müssten die schon dran sein
naja dass dein bremslicht ncih geht kann verschiedene ursachen haben, zB dass du keine auslöser hast oder deine kabel fehlenb oder haben nen bruch, teste das doch mal ob wenn du hinten oder vorne bremst das licht funzt

geht jetzt wieder alles?^^

Zurück
Oben