Verwirrung bei Reifengröße für Kreidler Florett TM

R

robocop

Neues Mitglied
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett TM
Hallo liebe 50er-Freunde,
vielleicht kann mich mal eine(r) aufklären, nein nicht das mit den Blumen und Bienen.
Folgendes: nach Restauration der Kreidler standen zum Abschluß noch die Reifen an, also draufgeschaut - aha Dunlop 21x2.75 Spezial, dann Reifen in betreffender Größe bestellt. Dann die Überraschung, der neue reifen hatte die selbe Größenbezeichnung ist tatsächlich aber größer.
Meine Frage wäre welche Größe hat der Reifen für die besagte Kreidler wirklich?, und warum steht auf dem alten Reifen 21x2.75?
Es wäre echt ganz toll wenn mir dabei jemand helfen könnte, damit ich sagen kann "hamma wieda was glernt". :)
 
21x2.75 ist die alte Größenbezeichnung.
Die neue Bezeichnung lautet 2 3/4 - 17 oder 2.75 - 17.
Gruß invento
 
Zurück
Oben