Malaguti RGT 50 / Franco Morini LC Motor VERWIRRUNG

F

Frutti_Malaguti

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2024
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Malaguti RGT 50 LC
Moin zusammen,

habe ne Malaguti RGT 50 LC (Wassergekühlt) von 1984, Motor ist ein Morini 4 Gang, den es anscheinend so in der Fifty TOP auch gab?! Ich suche aktuell für das Moped einen 70cc Zylinder und bin etwas verwirrt was ich da genau brauche. Die Zylinder die ich finde sind meist für Phantom F12 etc, sehen von der Außenform und Vergaseransaugstutzen total anderst aus als meiner. Weiß wer ob es für meinen Motor etwas passendes gibt und falls ja, was kann man auf den originalen Kurbelwellen fahren an Leistung? Die gute hat 5600km runter und läuft wie ein Uhrwerk.

https://www.ebay.de/itm/25580751793...-ad39-fe0738dd5f0e|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Bin für Tipps dankbar. Grüße Frutti
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Das ist ein sehr seltenes Moped, was du da hast. Da wirst du so einfach auch nichts mit 70cc finden. Das ist auch bei den Morini Motoren nicht so eine gute Idee. Die waren generell nicht so haltbar, wie zB. Minarelli. Was genau für ein Morini Motor ist denn da drin?
 
Ist ein Morini T4-TA50

IMG_5173.png
 

Anhänge

  • IMG_5172.png
    IMG_5172.png
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Den Motorentyp sollte man auf der Ritzelseite unten am Block finden..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
126
Eierpellen
E
O
Antworten
6
Aufrufe
248
Onkel_michi
O
M
Antworten
6
Aufrufe
447
kotte
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefan.goertler@t-online.
S
L
Antworten
2
Aufrufe
488
Louis Hauptreif
L
Zurück
Oben