Malaguti Frage?

O

Onkel_michi

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2024
Beiträge
3
Vor vielen Jahren bekam ein Schulkamerad ein neues Mofa von seinen Eltern. Aber keine Zündapp, Sachs oder Kreidler wie es bei uns üblich war, sondern eine Malaguti, die bis dato keiner kannte. Das war umso verwunderlicher alsdass die Eltern stockkonservative Landwirte waren und normalerweise nur bekanntes kauften. Mir blieb dieses schöne Mofa immer schemenhaft in Erinnerung, es war wunderschön.
Es sah aus wie ein kleines Motorrad mit einem langen roten schmalen Tank, waagerecht wie bei einem Motorrad. Eine Eins-in-Zwei Auspuffanlage mit glaube ich schwarzen Auspufftüten, 4-Gang Fußschaltung (bei einem Mofa!). Kennt jemand das Modell und kann jemand Näheres dazu sagen und gibt es eventuell Bilder davon?

Grüße

Onkel Michi
 
Da fällt mir auch die Malaguti Ronco ein, hatte bei uns damals auch einer in schwarz.
 

Anhänge

  • IMG_2520.jpeg
    IMG_2520.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 30
Hi, kuck mal hier ob da was dabei ist:


Gruß Tobias
 
Moin,

sowas hier?

Vielen Dank,

aber die war anders. Schmalerer Tank und eleganter.

Grüße

Onkel Michi

Da fällt mir auch die Malaguti Ronco ein, hatte bei uns damals auch einer in schwarz.
Hallo,

Nein die Bekannte und legendäre Ronco war es nicht, es war eine Strassenmaschine (hätte ich dazuschreiben sollen).

Grüße

Onkel Michi

Hi, kuck mal hier ob da was dabei ist:


Gruß Tobias
Hallo Tobias,

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Die ist aber auch da nicht dabei. Scheint ein absolut seltenes Mofa gewesen zu sein?

Grüße

Onkel Michi
 
servus,
sowas hier vielleicht?
Viele Grüße
Thomas
 
servus,
sowas hier vielleicht?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Das könnte das Mofa fast sein (hier als Mokick). Der Tank war schmäler und hatte keine Kniepolster. Der Jahrgang 1979/80 könnte aber hinkommen.

Grüße

Onkel Michi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
126
Eierpellen
E
M
Antworten
6
Aufrufe
447
kotte
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefan.goertler@t-online.
S
L
Antworten
2
Aufrufe
488
Louis Hauptreif
L
Zurück
Oben